Adult Hotel DIEDRICH: Your Adults Only Wellness Hotel in the Sauerland, NRW

Just as there are hotels that specialise in children and families, there are also hotels that cater exclusively to adults - adult hotels, also called Adults Only Hotels. We are one of them.

Three people arrive and walk towards the hotel entrance with their suitcases

Adults Only Wellness Hotel in Sauerland

Are you looking for an Adults Only wellness hotel where you can spend some relaxing time out together with a loved one? Then the DIEDRICH Wellnesshotel & SPA might be just the right choice for you. Located in the middle of the beautiful Hochsauerland region in NRW, very close to Winterberg, you can enjoy the many benefits of an adult hotel together.

Map of the German federal states on which the location of the DIEDRICH Hotel is marked

Open in google maps

Enjoy the advantages of an Adults Only hotel in NRW - well-being included

Without children and without dogs, you will experience a wellness holiday here that is all about you: perfect as a romantic getaway for two for couples, as a time together with your best friend or as a long-awaited parent-child holiday (of course only if everyone is already grown up😉). The decision for this positioning was made due to the desire to cater to a target group in the best possible way - and a wellness holiday for adults means this peace and quiet and perhaps leaving everyday life behind for a few days. Children, on the other hand, often love hustle and bustle and play. This creates two worlds of needs for which we do not have the conditions to fulfil both demands without restriction.

Relaxation in the SPA of our Adults Only adult hotel ensures beautiful moments in togetherness

At our adult hotel NRW, your personal relaxation is our priority. Your entire holiday should be characterised by wonderful wellness moments. Our large wellness area over four levels offers many possibilities. Take a relaxing swim in our two pools. The indoor pool area of the wellness hotel is somewhat reminiscent of a Roman thermal bath and invites you to linger. Enjoy the view of nature from the two sunbathing levels and relax once again with all your senses. The view from the outdoor infinity pool is even more picturesque. Once you have swum to the edge of the pool, you can look out over the idyllic Hallenberg valley and as far as the north of Hesse - even though this actually only starts about 1 km away from us 😉

For all adults who love the heat of the sauna, we are currently expanding our sauna landscape. Soon you can expect several saunas here, where you can enjoy the pleasantly hot temperatures and escape the cool weather for a few moments in the winter months. Two highlights await you here. Because in addition to the heat, the element of cold is of course also part of the experience after every visit to the sauna. You can experience this in a whole new way in our ice room - here it's winter all year round. In our sauna area you will find a duet of heat and temperatures around zero all year round. We are also expanding the sauna area with a relaxation room that has an ascetic feel and from which you can look up to the sky through the pool water of the outdoor pool above. The natural movements of the water create a special ambience - no two moments are the same here.

The "Timeless" relaxation room really does evoke the feeling that time stands still. With birds gently chirping, it is easier to leave everyday life behind, to tune in completely to the here and now and to relax all around. To ensure that you are perfectly equipped for your wellness time-out, we will provide you with a wellness bag with bathrobe, towels and slippers for your stay.

If you would also like to be active, take a look at our course schedule. Whether in the course room of the wellness hotel or in the "Haus der Mitte": The varied activity programme ensures that you are sure to find a sporting offer that suits you. How about yoga, Pilates or a gentle back workout, for example? Alternatively, our bright fitness room with lots of equipment is at your disposal during your adult time-out.

Three people walked through the hotel entrance with suitcases

Romance for two: feel-good holiday at the Adults Only Hotel DIEDRICH, tailored to you

We have various wellness offers for you to choose from. Design your wellness time-out just as you like. Travel alone or use the time out for togetherness with pure romance. Choose how many nights you would like to stay with us at the adult hotel; whether just one night, two nights, three nights or even more nights. You have the choice between different single and double rooms and stylish suites. It doesn't always have to be a long drive to the high mountains or a flight to the sea with a beach. The centre of Germany also has a lot of beautiful things to offer. Spend your perfect holiday in our wellness hotel in Sauerland, a picturesque region of Germany with impressive nature. In the Rothaargebirge mountains near Winterberg, a great environment awaits you, inviting you to long hikes - in summer through green meadows, in winter through crunching snow.


In 2022, you can still enjoy relaxing days and nights in our adult hotel NRW

With us, guests quickly become friends, of the house and with each other. We offer you space for comprehensive relaxation - and that also culinary with our half board. This includes a delicious breakfast every day and a fine menu in the evening. In the morning, put together your own individual breakfast from the rich buffet in the cosy restaurant. Many products from the region are just waiting to be tasted by you. During the day, enjoy your holiday in our wellness area. Here you can relax, experience warming downtime in the saunas or let yourself float in the column bath or the outdoor infinity pool. If you get a little hungry during the day, you can choose a snack (for a fee) from our snack menu in our bright, modern SPA bistro. In the evening, enjoy romantic moments for two in the restaurant with our fine half-board menu in the pleasant ambience of the restaurant - perfect also for couples who have been longing for some time out together.

Whether alone, as a couple or with other loved ones; whether single room, double room or a suite: you design your holiday exactly as you like it.

Family photo of the owner family Diedrich with from left to right Leander, Dorothea, Benjamin and Reinhard

Time flies in our Adults Only hotel...

Make your time out with us at the Adults Only adult hotel something special. We look forward to welcoming you ... and so, of course, your stay at our hotel in the beautiful Sauerland region of NRW always comes to an end. We and our hearty team always do our best to offer our guests an unforgettable time out. Because the greatest praise is when we are allowed to welcome you a second time!

A couple sits on a bench along the hiking trail and looks out over the half-timbered town of Hallenberg in clear summer weather

To the offers

Erwachsenenhotel DIEDRICH: Ihr Adults Only Wellnesshotel im Sauerland, NRW

So, wie es auf Kinder und Familien spezialisierte Hotels gibt, gibt es auch ausschließlich auf Erwachsene eingestellte Hotels – Erwachsenenhotels, auch Adults Only Hotel genannt, eben. Dazu gehören wir.

Drei Personen reisen an und gehen mit ihren Koffern auf den Hoteleingang zu

Adults Only-Wellnesshotel im Sauerland

Sie sind auf der Suche nach einem Adults Only-Wellnesshotel, in dem Sie gemeinsam mit einer lieben Person eine erholsame Auszeit verbringen können? Dann ist das DIEDRICH Wellnesshotel & SPA vielleicht genau die richtige Wahl für Sie. Mitten im schönen Hochsauerland in NRW gelegen, ganz in der Nähe von Winterberg, genießen Sie zusammen die vielen Vorzüge eines Erwachsenenhotels.

Landkarte der deutschen Bundesländer auf der die Lage des DIEDRICH Hotels markiert ist

In google maps öffnen

Vorteile eines Adults Only Erwachsenenhotels in NRW genießen – Wohlfühlen inclusive

Ohne Kinder und ohne Hunde erleben Sie hier einen Wellnessurlaub, in denen es nur um Sie geht: Perfekt als romantische Auszeit zu zweit für Paare, als gemeinsame Zeit mit bester Freundin oder bestem Freund oder als lang ersehnter Eltern-Kind-Urlaub (natürlich nur, wenn alle schon erwachsen sind😉). Die Entscheidung für diese Positionierung fiel aufgrund des Wunsches, bestmöglich auf eine Zielgruppe einzugehen – und ein Wellnessurlaub für Erwachsene bedeutet dies Ruhe und den Alltag vielleicht ein paar Tage hinter sich zu lassen. Kinder hingegen lieben oft Trubel und Spiel. So entstehen zwei Bedürfniswelten, für die wir nicht die Gegebenheiten verfügen, um beide Ansprüche uneingeschränkt zu erfüllen.

Erholung im SPA unseres Adults Only Erwachsenenhotels sorgt für schöne Momente in Zweisamkeit

Bei uns im Erwachsenenhotel NRW steht Ihre persönliche Erholung im Vordergrund. Ihr ganzer Urlaub soll von wunderbaren Wellness-Momenten geprägt sein. Unser großer Wellnessbereich über vier Ebenen bietet dabei viele Möglichkeiten. Ziehen Sie ganz entspannt Bahnen in unseren beiden Pools. Der Innenpool-Bereich des Wellnesshotels erinnert ein wenig an eine römische Therme und lädt zum Verweilen ein. Von den beiden Liegeebenen genießen Sie den Blick in die Natur und entspannen einmal wieder mit allen Sinnen. Vom Infinity Außenpool ist der Ausblick noch pittoresker. Einmal an den Beckenrand geschwommen blicken Sie auf das idyllische Hallenberger Tal und bis in den Norden Hessens – auch wenn dies tatsächlich nur etwa 1 km von uns entfernt beginnt 😉

Für alle Adults, die die Hitze der Sauna lieben, erweitern wir gerade unsere Saunalandschaft. Schon bald erwarten Sie hier mehrere Saunen, in denen Sie die angenehm-heißen Temperaturen genießen können und in den Wintermonaten dem kühlen Wetter einige Augenblicke entfliehen können. Gleich zwei Highlights erwarten Sie hier. Denn neben der Hitze gehört natürlich auch das Element Kälte nach jedem Gang in die Sauna dazu. Dies erleben Sie auf ganz neue Weise in unserem Eisraum – hier herrscht das ganze Jahr Winter. In unserer Saunalandschaft finden Sie das ganze Jahr somit Hitze und Temperaturen um den Nullpunkt im Duett. Ebenfalls erweitern wir den Saunabereich um einen Ruheraum, der eine asketische Anmutung hat und von dem Sie durch das Poolwasser des darüberliegende Außenbeckens bis zum Himmel schauen können. Für ein besonderes Ambiente sorgen die natürlichen Bewegungen des Wassers – hier gleicht kein Moment dem anderen.

Der Ruheraum „Zeitlos“ erweckt tatsächlich das Gefühl, dass die Zeit stillsteht. Bei sanftem Vogelgezwitscher fällt es leichter, den Alltag hinter sich zu lassen, sich vollkommen auf das Hier und Jetzt einzustimmen und rundum zu entspannen. Damit Sie für Ihre Wellness-Auszeit perfekt ausgestattet sind, erhalten Sie von uns für Ihren Aufenthalt eine Wellnesstasche mit Bademantel, Handtüchern und Slippern.

Wer sich auch gerne aktiv betätigen möchte, wirft am besten einen Blick in unseren Kursplan. Ob im Kursraum des Wellnesshotels oder im „Haus der Mitte“: Das vielfältige Aktivprogramm sorgt dafür, dass Sie mit Sicherheit auch ein sportliches Angebot finden, das Ihnen zusagt. Wie wäre es beispielsweise mit Yoga, Pilates oder einem sanften Rückentraining? Alternativ steht Ihnen unser heller Fitnessraum mit vielen Geräten während Ihrer Erwachsenen-Auszeit zu Verfügung.

Drei Personen sind mit Koffern durch den Hoteleingang gegangen

Romantik zu zweit: Wohlfühlurlaub im Adults Only-Hotel DIEDRICH, der auf Sie zugeschnitten ist

Wir haben verschiedene Wellness Angebote für Sie zur Auswahl. Gestalten Sie Ihre Wohlfühl-Auszeit ganz, wie Sie möchten. Reisen Sie alleine an oder nutzen Sie die Auszeit für die Zweisamkeit mit Romantik pur. Wählen Sie, wie viele Nächte Sie bei uns im Erwachsenenhotel übernachten möchten; ob nur eine Nacht, zwei Übernachtungen, drei Nächte oder noch mehr Übernachtungen. Sie haben die Wahl zwischen verschiedenen Einzel- und Doppelzimmern und stilvollen Suiten. Es muss nicht immer eine lange Fahrt ins hohe Gebirge oder ein Flug zum Meer mit Strand sein. Auch die Mitte Deutschlands hat viel Schönes zu bieten. Verbringen Sie Ihren perfekten Urlaub in unserem Wellnesshotel im Sauerland, einer malerischen Region von Deutschland mit beeindruckender Natur. Im Rothaargebirge in der Nähe von Winterberg erwartet Sie eine großartige Umgebung, die zu langen Wanderungen – im Sommer durch grüne Wiesen, im Winter durch knirschenden Schnee – einlädt.


Genießen Sie 2022 noch entspannte Tage und Nächte in unserem Erwachsenenhotel NRW

Bei uns werden aus Gästen schnell Freunde, des Hauses und untereinander. Wir bieten Ihnen Raum für umfassende Entspannung — und das auch kulinarisch mit unserer Halbpension. Diese umfasst täglich ein leckeres Frühstück und abends ein feines Menü. Stellen Sie sich am Morgen ein individuelles Frühstück am reichhaltigen Büffet im gemütlichen Restaurant zusammen. Viele Produkte aus der Region warten nur darauf, von Ihnen gekostet zu werden. Während des Tages genießen Sie Ihren Urlaub in unserem Wellnessbereich. Hier können Sie erholsam verweilen, wärmende Auszeiten in den Saunen erleben oder sich im Säulenbad oder im Infinity Außenbecken entspannt treiben lassen. Kommt tagsüber der kleine Hunger auf, können Sie eine Zwischenmahlzeit (kostenpflichtig) von unserer Vesperkarte in unserem hellen, modernen SPA-Bistro wählen. Genießen Sie abends romantische Momente zu zweit im Restaurant mit unserem feinen Halbpension Menü im angenehmen Ambiente des Restaurants — perfekt auch für Paare, die sich schon lange nach einer gemeinsamen Auszeit sehnen.

Ob allein, in trauter Zweisamkeit oder mit anderen Liebsten; ob Einzelzimmer, Doppelzimmer oder eine Suite: Sie gestalten Ihren Urlaub genauso, wie er Ihnen gefällt.

Familienfoto der Inhaberfamilie Diedrich mit v.l.n.r. Leander, Dorothea, Benjamin und Reinhard

In unserem Adults Only Erwachsenenhotel vergeht die Zeit wie im Flug…

Machen Sie Ihre Auszeit bei uns im Adults Only Erwachsenenhotel zu etwas Besonderem. Wir freuen uns darauf, Sie … und so hat auch Ihr Aufenthalt in unserem Haus im schönen Sauerland in NRW natürlich immer ein Ende. Wir und unser herzliches Team geben immer unser Bestes, unseren Gästen eine unvergessliche Auszeit zu bieten. Denn das größte Lob ist, wenn wir Sie ein zweites Mal bei uns begrüßen dürfen!

Ein Paar sitzt auf einer Bank am Wanderweg und Blickt auf das Fachwerkstädchen Hallenberg bei klarem Sommerwetter

Zu den Angeboten