ūüí° Get our summer special offer now and save 15% on a stay of 2 nights or more until the end of August. Click here to learn more and book.
Search

A relaxing wellness day in the Sauerland

Dear Day Guests,

we appreciate your interest in a Day SPA day stay! To be very clear: We attach great importance to our wellness area not being overcrowded. Therefore, we ask for your understanding that we cannot offer Day-SPA visits on busy days, especially on Saturdays and weekends.

So that we can estimate our capacities in advance, a Day SPA stay can be booked at the earliest seven days before the desired date. Our prices include the statutory value added tax.

Directly to the Day SPA Packages

The morning sun is reflected on the water surface of the outdoor pool at Hotel Diedrich
The panorama sauna in the DIEDRICH Wellnesshotel in the SPA

Reservation & Arrival

Please note that Day-SPA stays can be reserved at the earliest one week, i.e. 7 days, in advance. If there is free capacity on the desired day, we will respond positively to your request. Your wellness day starts, depending on the package you have chosen, either at 8:30 am with breakfast and Day-SPA or at 11:00 am with Day-SPA and evening menu. Please check in at our hotel reception upon arrival.

A woman in a bathrobe was photographed at the indoor pool through the window panes

Applications

Please let us know your desired treatments already with your Day SPA request. We may not be able to offer any more appointments on site. Cancellations are possible free of charge up to 24 hours before the agreed start of the treatment. Later cancellations will be charged 50% of the cost.

A woman lies on the wellness couch and receives a neck massage

Bathrobe Bistro

In the bathrobe bistro fresh water, various teas and apples are available for you free of charge. In addition, you can order (for a fee) dishes from our snack and ice cream menu. Please note that it is not allowed to bring your own food and drinks.

Bathrobe Bistro Map

Bathrobe bistro in the SPA area of Hotel Diedrich with tea station , buffet table and plenty of space

SPA area on four levels

Day SPA & evening menu

Day SPA & evening menu

Your little indulgence vacation from everyday life.

Your wellness day starts at 11:00 am and ends at 6:00 pm with a nice 4-course menu in our restaurant.

89 ‚ā¨ per person

Details

Breakfast & Day SPA

Breakfast & Day SPA

The best way to start the day.

Before going to the wellness area in your bathrobe, you will have an extensive breakfast from 08:30 to 11:30.

79 ‚ā¨ per person

Details

Our offer for your wellness day in Sauerland

"Wellness", a word taken from English, stands for well-being and health. Your well-being and health are of utmost concern to our team at DIEDRICH Wellnesshotel & SPA in Sauerland. In our SPA area you will find generous space to relax and recharge. Forget the hustle and bustle of everyday life in our atmospheric column bath, enveloped and carried by pleasantly warm air, while you look out of the window front into the relaxing green of the countryside.

Sauna sessions not only warm your heart, but detoxify the whole body, activate the immune system, and provide a radiant complexion and healthy skin. For classics, try our Finnish sauna, with its wonderful view of the trees landscape. The Tecaldarium, once a Roman sweat bath is not just for the nostalgic. Step inside and experience a soothing realm of colors, sounds and scents. You will find quiet harmony with yourself and the world in the tasteful relaxation room "Timeless", on the beautiful loungers in the garden, with a view of nature, or during a romantic walk through the historic town, the green meadows at the gates of the hotel and the surrounding forests.

Do you suffer from muscle tension? Then simply let these worries knead away under the hands of our experienced masseurs. The soothing treatments of the wellness day in Sauerland include classic massages as well as exceptional Ayurvedic treatments that both pamper the skin and vitalize body and mind. Or come and enjoy one of our richly nourishing peelings, which are known for their detoxifying and cleansing effect.

Magic and deep relaxation can be found in our starlight bath for two in the massage tub, which can be chosen as a fragrant relaxing bath, balancing harmony bath or invigorating energy bath, the boundless lightness of being on our unique floating loungers.

So that we can meet all your wishes, we would be pleased if you could book your treatments with us about a week before your arrival. A clear listing of these, divided into specific offers for men and women, can be found on our website. Treatments are available from 10 am to 6 pm. We use mainly Barbor products. If you particularly like one of them, you are welcome to purchase the product you are looking for directly from us. Of course, if you have any further questions, please do not hesitate to contact us. We will be happy to advise you on your individual wellness days!

A wellness day at the Hotel Diedrich in Sauerland

Every overnight booking not only includes wellness equipment in the form of a bathrobe and bathing utensils for the duration of your stay and the use of the SPA areas, we also offer a varied breakfast buffet with a large selection of fine regional products, fresh apples, spring water and tea in our bathrobe bistro.

If you have booked half board, the kitchen team will cook a high-quality 4-course menu for you in the evening - with high-quality products and the greatest enjoyment factor. Our chefs know that the culinary pampering of body and mind is also the key to holistic well-being. To ensure that you feel completely at ease, great importance is attached to a high level of comfort and courteous staff.

During your wellness day in the Sauerland, the stress of everyday life will disappear all by itself. With us you will find a place to come to rest, a soothing oasis of inner reflection. We hope to welcome you soon at Hotel Diedrich for a wellness day in Sauerland. Your spirits will rejoice!

To the restaurant

Inquiries
Book
Vouchers

Ein entspann­ter Wellness­tag im Sauerland

Liebe Tagesgäste,

wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an einem Day-SPA Tagesaufenthalt!
Um ganz direkt zu sein: Wir achten sehr darauf, dass es in unserem Wellnessbereich nicht zu voll wird. Daher haben Sie bitte Verständnis, dass wir an gut besuchten Tagen, insbesondere samstags bzw. an Wochenenden, keinen Day-SPA Besuch anbieten. Damit wir vorab unsere Kapazitäten abschätzen können, ist ein Day- SPA Aufenthalt frühstens eine Woche vor dem gewünschten Termin buchbar. Unsere Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

Direkt zu den Day-SPA Paketen

Die Morgensonne spiegelt sich auf der Wasseroberfläche des Außenpool im Hotel Diedrich
Die Panoramasauna im DIEDRICH Wellnesshotel im SPA

Reservierung & Ankunft

Bitte reservieren Sie Ihren Day-SPA Aufenthalt frühestens eine Woche, also 7 Tage, vorher. Bei freien Kapazitäten am gewünschten Tag beantworten wir Ihre Day-SPA Anfrage mit einer positiven Rückmeldung. Ihr Wellnesstag beginnt je nach gewünschtem Paket dann ab 8:30 Uhr (Frühstück & Day-SPA) oder ab 11:00 Uhr (Day-SPA & Abendmenü) mit Ihrer Anmeldung an unserer Hotelrezeption.

Durch die Fensterscheiben wurde eine Frau im Bademantel am Innenpool fotografiert

Anwendungen

Wir bitten Sie darum, gewünschte Anwendungen direkt bei Ihrer Day-SPA Anfrage anzufragen. Vor Ort können wir wahrscheinlich keine Termine mehr anbieten. Stornierungen sind bis 24 Stunden vor Anwendungsbeginn kostenfrei möglich, danach werden 50% berechnet.

Eine Frau liegt auf der Wellnessliege und erhält eine Nackenmassage

Bademantel-Bistro

Hier stehen kostenfrei frisches Wasser, verschiedene Tees und Äpfel bereit. Darüber hinaus können Sie (kostenpflichtig) Bestellungen aus unserer Vesper- und Eiskarte aufgeben. Bitte beachten Sie, dass keine eigenen Speisen und Getränke mitgebracht werden dürfen.

Bademantel-Bistro Karte

Bademantel-Bistro im SPA-Bereich des Hotel Diedrich mit Teestation , Buffettisch und viel Platz

SPA-Bereich auf vier Ebenen

Day-SPA & Abendmenü

Day-SPA & Abendmenü

Ihr kleiner Genießerurlaub vom Alltag.

Ihr Wellnesstag startet ab 11:00 Uhr und klingt ab 18:00 Uhr mit einem schönen 4-Gang Menü in unserem Restaurant aus.

89 € pro Person

Details

Frühstück & Day-SPA

Frühstück & Day-SPA

Die beste Variante, in den Tag zu starten.

Bevor es im Bademantel in den Wellnessbereich geht, wird ab 08:30 Uhr bis 11:30 Uhr ausgiebig gefrühstückt.

79 € pro Person

Details

Unser Angebot für Ihren Wellnesstag im Sauerland

„Wellness“, ein aus dem Englischen übernommenes Wort, steht für Wohlbefinden und Gesundheit. Ihr Wohlbefinden und Ihre Gesundheit sind unserem Team im DIEDRICH Wellnesshotel & SPA im Sauerland größtes Anliegen. In unserem SPA-Bereich finden Sie großzügigen Raum zur Entspannung und zum Wiederaufladen. Vergessen Sie die Hektik des Alltags in unserem atmosphärischen Säulenbad, umhüllt und getragen von angenehm warmer Luft, während Sie aus der Fensterfront hinaus ins entspannende Grün der Landschaft blicken.

Saunagänge wärmen nicht nur Ihr Herz, sondern entgiften den ganzen Körper, aktivieren die Abwehrstoffe, und sorgen für einen strahlenden Teint und gesunde Haut. Für Klassiker bietet sich unsere finnische Sauna an, mit ihrem wundervollen Ausblick auf die Bäume Landschaft. Das Tecaldarium, einst ein römisches Schwitzbad ist nicht nur etwas für die Nostalgiker. Treten Sie ein und erleben Sie ein wohltuendes Reich aus Farben, Klängen und Düften. Stillen Einklang mit sich und der Welt finden Sie im geschmackvollen Ruheraum „Zeitlos“, auf den schönen Liegeplätzen im Garten, mit Blick in die Natur, oder bei einem romantischen Spaziergang durch das historische Städtchen, die grünen Auen vor den Toren des Hotels und die umliegenden Wälder.

Leiden Sie unter Muskelverspannungen? Dann lassen Sie sich diese Sorgen unter den Händen unserer erfahrenen Masseure einfach wegkneten. Zu den wohltuenden Anwendungen des Wellnesstages im Sauerland gehören klassische Massagen ebenso zum Programm wie außergewöhnliche ayurvedische Behandlungen, die sowohl die Haut verwöhnen, als auch Körper und Geist vitalisieren. Oder kommen Sie in den Genuss eines unserer reichhaltig pflegenden Peelings, die für ihre entgiftende und reinigende Wirkung bekannt sind.

Magie und Tiefenentspannung finden Sie in unserem Sternenlichtbad für zwei in der Massagewanne, das als duftendes Relaxbad, ausgleichendes Harmoniebad oder belebendes Energiebad gewählt werden kann, die grenzenlose Leichtigkeit des Seins auf unseren einzigartigen Schwebeliegen.

Damit wir all Ihren Wünschen nachkommen können, würden wir uns freuen, wenn Sie ca. eine Woche vor Ihrer Anreise Ihre Anwendungen bei uns buchen könnten. Eine übersichtliche Auflistung dieser, unterteilt in spezifische Angebote für Mann und Frau, finden Sie auf unserer Webseite. Anwendungen können im Zeitraum von 10 Uhr bis 18 Uhr wahrgenommen werden. Bei uns finden hauptsächlich Barbor Produkte Verwendung. Sollte Ihnen eines davon besonders gefallen haben, können Sie das gesuchte Produkt gerne direkt bei uns erwerben. Selbstverständlich können Sie uns bei weiteren Fragen jederzeit kontaktieren, wir beraten Sie gerne zu Ihren ganz individuellen Wellness Tagen!

Ein Wellnesstag im Hotel Diedrich im Sauerland

Bei jeder Buchung mit Übernachtung ist nicht nur eine Wellness-Ausstattung in Form von Bademantel und Badeutensilien für die Dauer Ihres Aufenthalts und die Nutzung der SPA Bereiche inklusive, wir offerieren zudem ein vielfältiges Frühstücksbuffet mit einer großen Auswahl an feinen, regionalen Produkten, frischen Äpfeln, Quellwasser und Tee in unserem Bademantel-Bistro.

Bei gebuchter Halbpension kocht das Küchenteam abends ein hochwertiges 4-Gänge Menü für Sie – mit hochwertigen Produkten und größtem Genussfaktor. Unsere Köche wissen, dass auch die kulinarische Verwöhnung von Körper und Geist der Schlüssel zum ganzheitlichen Wohlbefinden ist. Damit Sie sich rundum wohl fühlen, wird größter Wert auf hohen Komfort und zuvorkommendes Personal gelegt.

Während Ihres Wellnesstages im Sauerland verabschiedet sich der Alltagsstress ganz von allein. Bei uns finden Sie einen Ort des zur-Ruhe-Kommens, eine wohltuende Oase der inneren Einkehr. Wir hoffen Sie demnächst im Hotel Diedrich zum Wellnesstag Sauerland begrüßen zu dürfen. Ihre Lebensgeister werden jubeln!

Zum Restaurant