Information from A to Z

Are you missing any information? We would be happy to receive an e-mail at mail@hotel-diedrich.de. Please also have a look at our FAQ.

to the FAQ

Foyer Corridor near the reception of the Hotel Diedrich with view into the large hall

Dear guests,

we are very pleased to welcome all guests without any restrictions. In our house there are currently no restrictions and no mask requirement. All areas are open. We are looking forward to seeing you!

A

Approach

Directions

Evening menu / dinner

See below under "Half board / 4-course evening menu".

Arrival / Check-In

Please let us know what time you expect to arrive on the day of arrival and whether we may schedule treatments in the SPA for you on the day of arrival. If you would like to redeem a voucher, please present it to us directly during check-in. Your room is ready for occupancy from 15:00. You are welcome to arrive earlier, from 12:30 pm, and use the SPA area - the SPA changing rooms offer enough storage space for changing. In this case, you will receive your wellness bag, which would otherwise be waiting for you in your room, upon arrival. Until your room is ready for occupancy, you can either store your luggage in the car or we will gladly take care of it for you. Around our hotel there are free parking spaces available in sufficient numbers. For loading and unloading, you are welcome to stop directly in front of the hotel entrance.

Departure / Check-Out

On the day of departure, please vacate the room by 11:00 am. You have the possibility to book a SPA-Late-Check-Out for an extra charge and to use the SPA area also on the day of departure. Changing cubicles and lockers are of course available in the SPA area and offer sufficient storage space. Subject to availability, you can even book a room late check-out until 21:00.

General Terms and Conditions (GTC)

To the GTC

treatments

To the applications

B

Bathing utensils

We are happy to lend you a bathrobe and bath towels. We also offer a selection of fashionable bathing accessories for sale in the showcase at the SPA reception.

Payment

You are welcome to pay your hotel bill on departure with your EC card or in cash. Please, if possible, no credit cards.

Flowers

The reception team will be happy to take care of your special requests or the right bouquet for any occasion.

D

Day SPA

We would be delighted if you would like to visit us as a Day-SPA day guest and ask for your understanding in advance that places are limited.

To the Day SPA offer

F

Bicycle rental

At the reception you can rent two Cannondale e-trekking bikes (one ladies & one men's bike), four Centurion Backfire e-mountain bikes (provider GREENSTROM) or up to two mountain bikes for a fee. Please reserve in good time, at the latest one day in advance - thank you very much!

Nudist textile free

Nudism in the sense of bathing and moving around with a naked body does not exist in our house and is not desired. Clothing must be worn in all areas (with the exception of the sauna area, of course).

Fitness

In the first basement you will find the fitness room, open daily 07:00 - 22:00. Use at your own risk of injury, of course.

Breakfast

Our varied breakfast buffet is available from 08:00 to 11:30 in the Light Wing. (If you would prefer to arrive earlier, please contact reception well in advance).

G

Vouchers

If you would like to redeem a voucher, please present it to us upon arrival. The voucher will then be charged to your room bill. All of our vouchers are multi-purpose vouchers. They can therefore be redeemed for any of our services; the value of the voucher will be deducted from your bill.

To the voucher shop

H

Half board / 4-course evening menu

If you have booked half board, we will automatically reserve a table for you. In this case, please take a seat in the restaurant between 18:00 and 19:30 (kitchen closing time).

Liability

Use all areas at your own risk. Wet floors and stairs can be slippery. Please note that we are not liable for personal injury or damage to property. This exclusion of liability expressly applies to all areas, including the sunbathing lawn, body treatments, massages, cosmetic treatments, sauna, steam bath, infusions and the use of the showers, swimming pools and whirlpools.

Pets, Dog, Dogs

Out of consideration for allergy sufferers, pets are not allowed in the hotel; we kindly ask for your understanding! (PS: We have a wonderful dog ourselves in the owner's family).

Weddings, celebrations

Wellness is our top priority and therefore we do not host weddings, parties, large meetings or other events.

I

Internet access

Use of the internet access is of course free of charge - register via the "German Hotspot" network when you are our guest. Check the box for the terms of use and off you go.

J

Stag or hen party (JGA)

A JGA is supposed to be a very special day on which the bachelor or bachelorette is bid farewell. We receive requests along these lines again and again and - please believe us - it really makes no sense to celebrate such a day with us. If only for the reason that in the evening the essential thing, namely celebrating, is not possible in the form it should be. You want to sit together until late into the night, socialise, talk ... and when the hotel bar closes at 1:00 a.m. at the latest, it goes on in one of the booked rooms and this then influences other guests in the neighbouring rooms. So this does not work.

We politely ask that you refrain from JGA requests and ask for your understanding that we will also decline requests with "quiet" planning.

K

Children & Babies

We are a refuge and oasis of calm with plenty of space to recharge. Therefore, we kindly ask for your understanding that a stay is only possible from the age of 16.

L

E-charging station / filling station for your electric car

We have our own e-charging station with charging current. We charge €15 for one charging session.

Food intolerance / allergy

We work fresh in the kitchen and without additives. We will gladly try to take your gluten or lactose intolerance into consideration. Please inform us before your arrival so that we can plan accordingly. We cannot exclude the possibility of allergens being transferred from one dish to another and therefore cannot guarantee the presence of allergens.

Lying down

We ask that you do not reserve any loungers in the wellness area by placing towels on them.

Packed lunch

For an excursion or your journey home, we will be happy to put together a tasty packed lunch for a small fee. Please order this in good time at our reception.

M

Minibar

In the minibar you will find a bottle of mineral water for your stay - free of charge. We also have a wide selection of drinks, snacks and sweets in the vending machine on the first floor above reception.

Mountain bike

Rental 19 € per day, please book your bike at least one day in advance.

N

Incidental consumption

Drinks, other consumption and beauty treatments can be conveniently booked on your room bill using your consumption card. Please always give the entire booklet to our staff.

O

Opening hours

Breakfast

Lunch & afternoon (snack menu, cake, ice cream)

Vesperkarte

Dinner as part of the booked half board

Dinner à la carte menu

Menu

Breakfast buffet

Reception hours

Opening hours of the premises

Opening hours of the terrace

Opening hours of the wellness area

P

Car parking, parking spaces

Around our hotel there are free parking spaces available in sufficient number. For loading and unloading you are welcome to stop directly in front of the hotel entrance. Please note that we are not liable for damages and theft.

R

Smoking

Smoking is not permitted in the entire hotel (NRW state law). Violation may trigger a fire alarm.
Tampering with the fire alarm in the room will immediately trigger an alarm. Significant costs may be incurred in the event of non-compliance with the smoking ban.

Travel Cancellation Insurance | Travel Protection | Travel Insurance

We are keen to recommend that you take out travel cancellation insurance. No one can foresee what will happen until you arrive. An illness could occur at any time or something completely unforeseen could happen. To ensure that you are compensated for possible financial losses in the event of cancellation or interruption of your holiday due to illness, we recommend the products of our partner ERGO Reiseversicherung AG.

ERGO travel cover

Umbrella

We will gladly lend you an umbrella free of charge. These are available for you at Antons.

Restaurants

Reception

We are there for you from 08:00 - 22:00! Phone: 150

S

SauerlandCard

We will be happy to issue you the SauerlandCard free of charge at reception. With it, you can travel free of charge by bus or train - all over the region in Hochsauerland and the district of Soest. And you benefit from the attractive discounts at many excursion destinations.

New Year's Eve

We have special arrangements for New Year's Eve.

New Year's Eve offers

SPA area

Warm purism determines the architecture of the spa area, here you will experience relaxation and well-being in the column bath. To access the SPA area, simply use the hotel lift in the light wing. The swimming pool measures 12 x 5 m and has a pleasant water temperature of 29° C. Sauna towels are available free of charge at the SPA reception. In the bathrobe bistro you can get refreshing drinks, coffee, snacks and ice cream! Just take a look at the menu and order. Tea, turkey water and apples are available free of charge. Please note that you cannot bring your own food and drinks with you.

Sport

Tennis, golf, horse riding, climbing, mountain biking, cross-country skiing, alpine skiing and many more sporting activities offer holidays in the Sauerland at any time of year. The staff at the reception are happy to provide information. At the DIEDRICH Wellnesshotel & SPA there is a fitness room and bicycles for hire, as well as guided hikes, aqua gymnastics and various courses such as yoga.

Cancellation

Cancellation conditions

T

Appointments / scheduling of treatments

To the applications

Textile-free / naturist

Nudism in the sense of bathing and moving around with a naked body does not exist in our house and is not desired. Clothing must be worn in all areas (with the exception of the sauna area, of course).

Table reservation

To the table reservation

U

Transfer

After you have made your reservation, we will hold the booked room category available for you for the booked travel period and at the conditions booked on the day. If you wish to change the travel period (rebooking), the existing reservation must be properly cancelled within the accepted cancellation conditions and a new reservation made.

Cancellation conditions

W

Hiking

Our hiking routes take you through the unique nature of the Hochsauerland. We have a selection of maps available at the reception for your excursion and will be happy to advise you on your individual wishes. Hikes, excursions etc. organised by the hotel are announced in good time on notice boards at the hotel reception.

More hiking info

Y

Yoga weekend, open yoga classes

There are yoga retreats several times a year and weekly open yoga classes.

To the yoga

Z

Payment options

You can pay your hotel bill by EC card or cash on departure. Please, if possible, no credit cards.

Room cleaning

Your room will be cleaned daily between 08:30 - 14:00. Please note that there is no room cleaning if the "Do not disturb" sign is on the door.

Room service

We do not offer room service.

To the offers

Informationen von A bis Z

Vermissen Sie eine Information? Wir uns über eine E-Mail an mail@hotel-diedrich.de. Schauen Sie auch in unsere FAQ.

zu den FAQ

Foyer Flur nahe der Rezeption des Hotel Diedrich mit Blick in den großen Saal

Liebe Gäste,

wir freuen uns sehr darüber, alle Gäste uneingeschränkt begrüßen zu können. In unserem Haus gibt es aktuell keine Einschränkungen und keine Maskenpflicht. Alle Bereiche sind geöffnet. Wir freuen uns auf Sie!

A

Anfahrt

Anfahrtsbeschreibung

Abendmenü / Abendessen

Siehe weiter unten unter “Halbpension / 4-Gang Abendmenü”.

Anreise / Check-In

Check-In-Zeit zwischen 15:00 und 21:00 Uhr.

Bitte teilen Sie uns mit, um wie viel Uhr Sie am Anreisetag voraussichtlich bei uns ankommen werden und ob wir am Anreisetag Anwendungen im SPA für Sie einplanen dürfen. Falls Sie einen Gutschein einlösen möchten, legen Sie ihn uns bitte direkt während des Check-Ins vor. Ihr Zimmer ist ab 15:00 Uhr bezugsfertig. Sie können gerne bereits früher, ab 12:30 Uhr, anreisen und den SPA-Bereich nutzen – die SPA-Umkleiden bieten genug Stauraum zum Umziehen. In diesem Fall bekommen Ihre Wellnesstasche, die sonst auf dem Zimmer auf Sie warten würde, bereits bei Anreise. Bis Ihr Zimmer bezugsfertig ist, können Sie Ihr Gepäck entweder im Auto lagern oder wir übernehmen es gerne für Sie. Rund um unser Hotel stehen hauseigene Parkplätze kostenfrei und in ausreichender Anzahl zur Verfügung. Zum Be- und Entladen halten Sie gerne direkt vor dem Hoteleingang.

Abreise / Check-Out

Am Abreisetag bitten wie Sie, das Zimmer bis 11:00 Uhr freizugeben. Sie haben die Möglichkeit, gegen Aufpreis einen SPA-Late-Check-Out zu buchen und den SPA-Bereich auch am Abreisetag zu nutzen. Umkleidekabinen und Schließfächer sind im SPA-Bereich selbstverständlich vorhanden und bieten genügend Stauraum. Nach Verfügbarkeit können Sie sogar einen Zimmer-Late-Check-Out bis 21:00 Uhr buchen.

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Zu den AGB

Anwendungen

Zu den Anwendungen


B

Badeutensilien

Bademantel und Badetücher leihen wir Ihnen gerne aus. In der Vitrine an der SPA-Rezeption bieten wir zudem eine Auswahl modischer Badeutensilien zum Verkauf an.

Bezahlung

Ihre Hotelrechnung können Sie bei Abreise gerne mit der EC-Karte oder in bar bezahlen. Bitte, wenn möglich, keine Kreditkarten.

Blumen

Gerne kümmert sich das Rezeptionsteam um Ihre speziellen Wünsche oder den passenden Strauß zu jeder Gelegenheit.


D

Dart

Einen Dartautomaten finden Sie in unserem Freizeitraum (1. UG). Falls der Dartautomat ausgeschaltet sein sollte, finden Sie den Knopf zum Einschalten seitlich.

Day-SPA

Wir freuen wir uns, wenn Sie uns als Day-SPA Tagesgast besuchen möchten und bitten um vorab Verständnis dafür, dass die Plätze begrenzt sind.

Zum Day-SPA Angebot


F

Fahrradverleih

An der Rezeption können Sie zwei Cannondale E-Trekkingbikes (ein Damen & ein Herrenrad), vier Centurion Backfire E-Mountainbikes (Anbieter GREENSTROM) oder bis zu zwei Mountainbikes gegen Gebühr ausleihen. Bitte reservieren Sie rechtzeitig, spätestens einen Tag vorher – herzlichen Dank!

FKK textilfrei

Eine Freikörperkultur im Sinne von Baden und Sichbewegen mit nacktem Körper gibt es in unserem Haus nicht und ist nicht erwünscht. In allen Bereichen (natürlich mit Ausnahme des Saunabereichs) ist Bekleidung zu tragen.

Fitness

Im dritten Untergeschoss finden Sie den Fitnessraum, täglich 07:00 – 22:00 Uhr geöffnet. Die Benutzung erfolgt natürlich auf eigene Verletzungsgefahr.

Freizeitraum

Im ersten Untergeschoss, auf der Höhe unseres SPA-Bistros, befindet sich unser neu eingerichteter Freizeitraum. Hier können Sie kostenfrei Tischtennis, Dart und Kicker spielen. Dementsprechendes Zubehör liegt im Raum bereit.

Frühstück

Unser abwechslungsreiches Frühstücksbuffet gibt es von 08:00 bis 11:30 Uhr im Lichtflügel. (Lieber früher? Bitte an der Rezeption frühzeitig melden.)


G

Gesellschaftsspiele

In unserem Kaminzimmer finden Sie einige Gesellschaftsspiele zur freien Verfügung. Bitte legen Sie diese nach Verwendung wieder ins dementsprechende Regal zurück.

Gutscheine

Falls Sie einen Gutschein einlösen möchten, legen Sie ihn uns bitte bei Anreise vor. Der Gutschein wird dann mit Ihrer Zimmerrechnung verrechnet. Bei unseren Gutscheinen handelt es sich ausnahmslos um Mehrzweckgutscheine. Sie können also auf sämtliche unserer Leistungen eingelöst werden; der Gutscheinwert wird mit Ihrer Rechnung verrechnet.

Zum Gutscheinshop


H

Halbpension / 4-Gang Abendmenü

Bei gebuchter Halbpension reservieren wir automatisch einen Tisch für Sie. Bitte nehmen Sie in diesem Fall zwischen 18:00 und 19:30 Uhr (Küchen-Annahmeschluss) im Restaurant Platz.

Haftung

Die Benutzung aller Bereiche geschieht auf eigene Gefahr. Durch Nässe können Bodenbeläge und Treppen rutschig sein. Bitte beachten Sie, dass wir grundsätzlich nicht für Personen- und Sachschäden haften. Dieser Haftungsausschluss gilt ausdrücklich für alle Bereiche, so auch für die Sonnenwiese, Körperbehandlungen, Massagen, Kosmetik-Anwendungen, Sauna, Dampfbad, Aufgüsse und die Benutzung der Duschen, Schwimm- und Sprudelbäder.

Haustiere, Hund, Hunde

Aus Rücksicht auf Allergiker sind Haustiere im Hotel nicht erlaubt; wir bitten höflich um Ihr Verständnis! (PS: Wir haben selbst einen wundervollen Hund in der Inhaberfamilie.)

Hochzeiten, Feiern

Wellness hat für uns oberste Priorität und deshalb richten wir keine Hochzeiten, Feiern, große Tagungen oder andere Veranstaltungen aus.


I

Internetzugang

Die Nutzung des Internetzugangs ist natürlich kostenfrei – melden Sie sich über das Netzwerk „German Hotspot“ an, wenn Sie bei uns zu Gast sind. Haken für die Nutzungsbedingungen setzen und los geht’s.


J

Junggesellenabschied bzw. Junggesellinnenabschied (JGA)

Ein JGA soll ein ganz besonderer Tag sein, an dem ausgelassen der Junggeselle bzw. die Junggesellin verabschiedet wird. Uns erreichen immer wieder Anfragen in diese Richtung und es macht – bitte glauben Sie uns – wirklich keinen Sinn einen solchen bei uns zu feiern. Allein schon deshalb, da abends das Wesentliche, nämlich das Feiern, nicht in der gebotenen Form möglich ist. Man möchte bis tief in die Nacht zusammensitzen, Geselligkeit leben, sich unterhalten … und wenn die Hotelbar ab spätestens 1:00 Uhr geschlossen ist, geht es in einem der gebuchten Zimmer weiter und das beeinflusst dann auch andere Gäste in den benachbarten Zimmern. Das funktioniert also nicht.

Wir bitten höflich darum, von JGA-Anfragen Abstand zu nehmen und bitten um Verständnis, dass wir auch Anfragen mit “ruhiger” Planung ablehnen werden.


K

Kicker

In unserem Freizeitraum (1. UG) steht ein Kicker für eine Partie Fußball bereit. Die dazugehörigen Bälle finden Sie direkt am Kicker.

Kinder & Babys/Babies

Wir sind Zufluchtsort und Ruheoase mit viel Raum zum Wiederaufladen. Daher bitten wir höflich um Verständnis dafür, dass ein Aufenthalt erst ab dem 16. Lebensjahr möglich ist.


L

E-Ladestation / Tankstelle für Ihr Elektroauto

Wir verfügen über eine eigene E-Tankstelle mit Ladestrom (max . 22 kW). Für einen Ladevorgang berechnen wir 15 €.

Lebensmittel­unverträglichkeit / -allergie

Wir arbeiten in der Küche frisch und ohne Zusatzstoffe. Gerne versuchen wir, auf Ihre Gluten- oder Laktoseunverträglichkeit Rücksicht zu nehmen. Bitte informieren Sie uns vor Anreise, damit wir entsprechend planen können. Eine Übertragung von Allergenen von Speise zu Speise können wir nicht ausschließen und daher auch keine Garantie für enthaltene Allergene übernehmen.

Liegen

Wir bitten darum, im Wellnessbereich keine Liegen durch das Auflegen von Handtüchern zu reservieren.

Lunchpaket

Für einen Ausflug oder Ihre Heimreise stellen wir Ihnen gern gegen ein kleines Entgelt ein schmackhaftes Lunchpaket zusammen. Bitte bestellen Sie das rechtzeitig an unserer Rezeption.


M

Minibar

In der Minibar finden Sie eine Flasche Mineralwasser für Ihren Aufenthalt – kostenfrei. Darüber hinaus halten wir eine große Auswahl an Getränken, Snacks und Süßigkeiten im Automaten auf der ersten Etage über der Rezeption bereit.

Mountainbike

Verleih 19 € pro Tag, bitte buchen Sie Ihr Bike spätestens einen Tag vorher.


N

Nebenverzehr

Getränke, sonstiger Verzehr und Beauty-Anwendungen können Sie bequem mittels Ihrer Verzehrkarte auf die Zimmerrechnung buchen lassen. Geben Sie unseren Mitarbeitenden dazu bitte immer das ganze Heftchen.


O

Öffnungszeiten

Frühstück

mehr dazu

Mittags & nachmittags (Vesperkarte, Kuchen, Eis)

mehr dazu

Abendessen à la carte Speisekarte

mehr dazu

Abendessen im Rahmen der gebuchten Halbpension

Frühstücksbuffet

Rezeptionszeiten

Öffnungszeiten der Räumlichkeiten

Öffnungszeiten der Terrasse

Öffnungszeiten des Wellnessbereichs


P

Auto parken, Parkplätze

Rund um unser Hotel stehen hauseigene Parkplätze kostenfrei und in ausreichender Anzahl zur Verfügung. Zum Be- und Entladen halten Sie gerne direkt vor dem Hoteleingang. Bitte beachten Sie, dass wir nicht für Schäden und Diebstahl haften.


R

Rauchen

Im gesamten Hotel ist das Rauchen nicht erlaubt (Landesgesetz NRW). Zuwiderhandlung kann einen Feueralarm auslösen.
Das Manipulieren des Feuermelders im Zimmer führt unmittelbar zu Alarmierung. Es können bei Nichteinhaltung des Rauchverbots erhebliche Kosten entstehen.

Reiserücktritts­versicherung | Reiseschutz | Reiseversicherung

Es liegt uns am Herzen, Ihnen unbedingt den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung zu empfehlen. Niemand kann vorhersehen, was bis zu Ihrer Anreise passieren wird. Jederzeit könnte eine Krankheit eintreten oder es könnte etwas vollkommen Unvorhergesehenes passieren. Damit Sie bei Stornierung oder Abbruch Ihres Urlaubs aufgrund von Erkrankung mögliche finanzielle Verluste ersetzt bekommen, empfehlen wir Ihnen die Produkte unseres Partners ERGO Reiseversicherung AG.

ERGO Reiseschutz

Regenschirm

Einen Regenschirm leihen wir Ihnen gerne kostenlos. Diese stehen im Antons für Sie bereit.

Restaurants

Rezeption

Wir sind von 08:00 – 22:00 Uhr für Sie da! Telefon: 150


S

SauerlandCard

Gerne stellen wir Ihnen an der Rezeption die SauerlandCard kostenfrei aus. Mit ihr fahren Sie gratis Bus oder Bahn – kreuz und quer durch die ganze Region im Hochsauerland und im Kreis Soest. Und Sie profitieren von den attraktiven Ermäßigungen vieler Ausflugsziele.

Silvester

Zu Silvester haben wir spezielle Arrangements.

Silvesterangebote

SPA-Bereich

Warmer Purismus bestimmt die Architektur des Wellnessbereichs, hier erleben Sie Entspannung und Wohlbefinden im Säulenbad. Um in den SPA-Bereich zu gelangen, nutzen Sie ganz einfach den Hotellift im Lichtflügel. Das Schwimmbad ist 12 x 5 m groß und hat eine angenehme Wassertemperatur von 29° C. Saunahandtücher erhalten Sie an der SPA-Rezeption kostenfrei. Im Bademantel-Bistro erhalten Sie erfrischende Getränke, Kaffee, Vespergerichte und Eis! Einfach mal in die Karte schauen und bestellen. Tee, Struthwasser und Äpfel stehen kostenfrei bereit. Bitte beachten Sie, dass selbstverständlich keine eigenen Speisen und Getränke mitgebracht werden können.

Sport

Tennis, Golf, Reiten, Klettern, Mountainbiken, Langlauf, Alpin-Ski und vieles mehr an sportlichen Aktivitäten bietet Urlaub im Sauerland zu jeder Jahreszeit. Die Mitarbeitenden an der Rezeption stehen für Auskünfte gern zur Verfügung. Im DIEDRICH Wellnesshotel & SPA gibt es einen Fitnessraum und Fahrräder zum Leihen sowie immer wieder geführte Wanderungen, Aqua-Gymnastik und verschiedene Kurse wie beispielsweise Yoga.

Stornierung

Stornobedingungen


T

Termine / Terminierung von Anwendungen

Zu den Anwendungen

Textilfrei / FKK

Eine Freikörperkultur im Sinne von Baden und Sichbewegen mit nacktem Körper gibt es in unserem Haus nicht und ist nicht erwünscht. In allen Bereichen (natürlich mit Ausnahme des Saunabereichs) ist Bekleidung zu tragen.

Tischreservierung

Zur Tischreservierung

Tischtennis

In unserem Freizeitraum (1. UG) haben Sie die Möglichkeit, Tischtennis zu spielen. Schläger und Bälle liegen vor Ort bereit.


U

Umbuchung

Nach getätigter Reservierung halten wir die gebuchte Zimmerkategorie zum gebuchten Reisezeitraum und zu den tagesaktuell gebuchten Konditionen für Sie frei. Falls Sie den Reisezeitraum ändern möchten (Umbuchung), muss die bestehende Reservierung im Rahmen der akzeptierten Stornierungsbedingungen ordentlich storniert und eine neue Reservierung durchgeführt werden.

Stornobedingungen


W

Wandern

Unsere Wanderrouten führen Sie durch die einzigartige Natur des Hochsauerlandes. Für Ihren Ausflug halten wir eine Auswahl an Kartenmaterial an der Rezeption bereit und beraten Sie gern bei Ihren individuellen Wünschen. Vom Hotel veranstaltete Wanderungen, Ausflüge etc. geben wir auf Hinweistafeln an der Hotelrezeption frühzeitig bekannt.

Mehr Wanderinfos


Y

Yoga Wochenende, offene Yoga-Stunden

Es finden mehrmals im Jahr Yoga-Retreats und wöchentlich offene Yoga-Stunden statt.

Zum Yoga


Z

Zahlungsmöglichkeiten

Ihre Hotelrechnung können Sie bei Abreise mit EC-Karte oder bar bezahlen. Bitte, wenn möglich, keine Kreditkarten.

Zimmerreinigung

Ihr Zimmer wird täglich zwischen 08:30 – 14:00 Uhr gereinigt. Bitte beachten Sie, dass keine Zimmerreinigung erfolgt, wenn das Schild „Bitte nicht stören“ an der Tür hängt.

Zimmerservice

Zimmerservice bieten wir nicht an.

Zu den Angeboten