Included services

An unforgettable time-out that you enjoy with all your senses: that's how your holiday with us should be. For this reason, every booking - regardless of whether you book a package or an overnight stay - includes the following inclusive services:

Three people walked through the hotel entrance with suitcases

Wellness

Wellness - that means recreation with all the senses. According to the general definition, this includes relaxation, nutrition, exercise as well as social and emotional well-being. All things to which you can once again devote your full attention in our hotel.

Relaxing time out in the SPA is always part of a wellness holiday. For this purpose, a wellness bag with a cosy bathrobe and bathing utensils for your stay are ready for you in your room upon arrival.

Photo of the column-enclosed indoor pool in daylight with still water surface

Our column bath offers warm purism and thus generous space for relaxation. Unwind in the indoor pool or enjoy the view in the lounging area along the large panorama windows. If you are already looking forward to some warming downtime, you can relax wonderfully with a sauna session or two: Whether in the Finnish sauna, in our panorama sauna with a view of nature, in the Roman sweat bath with coloured light as well as sound and fragrance, or in the steam bath after all. In our wellness area, you can leave everyday life behind for a while without worrying and give your body soothing attention.

Quiet beds in the Zeitlos relaxation area of the Hotel Diedrich

Those who want to completely forget time will feel very comfortable in our "Timeless" relaxation area. Lots of wood and cosy corners provide a feeling of security and peace. Perhaps you would also like to feel your body again with some sporting exercise? A well-equipped fitness room and a varied activity programme in our "Haus der Mitte" are waiting for you.

Lying woman wrapped in terrycloth gets a facial treatment

If you would like to treat yourself to something extra, you can choose from our SPA menu for a wellness or beauty treatment that suits your needs. These treatments are not included, but support relaxation from the all too often busy everyday life. A qualified SPA team looks forward to your visit.

Indulgence

An all-round perfect wellness holiday naturally also includes the enjoyment of the finest culinary delights. Every morning between 8:00 and 11:30 a.m., a lovingly prepared, rich breakfast buffet awaits you. There is something for every taste here, thanks to a large selection of regional products. You can also enjoy freshly squeezed orange juice, sparkling wine, aromatic coffee from the neighbouring Langen roasting house in Medebach and a fine tea from Ronnefeldt. We are also happy to prepare egg dishes and pancakes for you on request.

A woman spoons her muesli at breakfast

During the day, you can enjoy a selection of dishes from our snack menu. From sweet to hearty, from hot to cold: the small snacks strengthen you in between and are also super tasty. Healthy apples, Hallenberger Struthwasser and a selection of teas are available in the bathrobe bistro to satisfy your small appetite in between meals. You also have the option of ordering snacks and light meals individually throughout the day from the snack menu (not included in the room rate).

Bathrobe bistro in the SPA area of Hotel Diedrich with tea station , buffet table and plenty of space
Bathrobe bistro in the SPA area with tea station and plenty of space

In the evening you have the choice between a fine half-board menu, which also consists of delicious 4 courses, or our a la carte dishes. All dishes are freshly prepared for you by our passionate kitchen team using fresh, partly regional and seasonal ingredients. In one of four restaurants you can enjoy a delicious dinner in a stylish ambience - and have carefree time to simply enjoy yourself. We will gladly try to accommodate your gluten or lactose intolerance. Please inform us before your arrival so that the kitchen can plan accordingly. We cannot give a guarantee, as our kitchen is handcrafted.

Living

We know what is important for an all-round relaxed holiday and attach great importance to small details. So you will first find all the important information on your desk in an A to Z - we deliberately do without superfluous brochures and other paper. So that you can start your holiday without the stress of searching for a parking space near the hotel, a free car park is available directly at the hotel. After a possibly exhausting journey, the free mineral water in your small minibar fridge will at least quench your first thirst. Furthermore, the minibar is intended for you as a cooling option for drinks or small meals. The room safe can also be used free of charge. For the small hunger in between, a large selection of snacks and drinks is waiting for you in the vending machine above the reception. Of course, free Wi-Fi is available in almost all areas (except the SPA). Our large flat-screen TVs with digital satellite reception make watching television in the evening a real pleasure. Each bathroom is equipped with vanity mirrors and hairdryers. Smoking is prohibited in all rooms, and the hotel is also allergy-friendly and therefore pet-free.

In the hotel room, a man sitting on the bed ties his shoes

Sport and active

If activities are part of your holiday idea, you are in the right place with us in the Sauerland. The DIEDRICH Wellnesshotel & SPA is located in the middle of the Winterberg holiday world, which offers a wide variety of leisure activities in summer and winter. With us, you can not only purchase the SauerlandCard for free rides on regional public transport and discounts on many leisure activities in the region, but also free comprehensive hiking maps and tips for hikes in picturesque nature. For those of you who are particularly keen on hiking, we offer guided hikes, the dates of which are announced in the lobby of our hotel. If the weather doesn't cooperate, you can also rent umbrellas from us - because even a walk in the wet can be wonderful! The Sauerland is not only known for enchanting hikes, but also for exciting bike routes. Discover the Sauerland with our mountain bikes and, for a small surcharge, also with the e-bikes. And for those of you who have your own bike with you, we have free bike parking.

The instructor stands at the edge of the indoor pool and demonstrates the aqua gymnastics exercises to the participants at the Hotel Diedrich

To the offers

Inklusiv­leistungen

Hier erfahren Sie, was
alles im Zimmerpreis enthalten ist.

Inklusiv­leistungen im Romantik Wellnesshotel Diedrich

Damit Sie Ihren Aufenthalt bei uns in vollen Zügen genießen und intensiv entspannen und ausspannen können, beinhaltet jede Buchung folgende Inklusivleistungen:

Wellness

Wenn Sie bei dem Wort „Wellness“ unweigerlich Bilder von Entspannung, Massagen, Saunalandschaften und Verwöhnungsoasen im Kopf haben, dann wird Sie ein Aufenthalt in unserem Hotel nicht enttäuschen. Damit Sie das volle Wellnessprogramm gut ausgestattet genießen können, wartet auf Ihrem Zimmer eine Wellnesstasche mit kuscheligem Bademantel und Badeutensilien für die Dauer Ihres Aufenthaltes bei uns auf Sie.

Warmer Purismus und somit großzügigen Raum für Entspannung bietet unser Säulenbad. Lassen Sie im wohl temperierten Innenpool die Seele baumeln oder genießen Sie den Ausblick im Liegebereich entlang der großen Panoramafenster. Wem an kalten Tagen die Kälte in die Knochen gekrochen ist, der kann sich wunderbar bei dem ein oder anderen Saunagang erwärmen: Ob in der finnischen Sauna, in unserer einzigartigen Panoramasauna, im römischen Schwitzbad mit Farblicht sowie Klang und Duft oder doch im Dampfbad – in unseren Wellnessbereichen können Sie den Alltag sorglos einige Zeit zurück lassen und Ihrem Körper wohltuende Aufmerksamkeit schenken.

Wer besonders von Stress geplagt ist und Zeit für sich braucht, wird sich im exklusiven Ruhebereich „Zeitlos“ sehr wohlfühlen. Viel Holz und heimelige Ecken sorgen für ein Gefühl der Geborgenheit und des Friedens. Abgerundet werden kann ein jeder Wellnesstag mit einem erfrischenden und den Kreislauf anregendem Bad in den Erlebnisduschen.

Nicht mit einbegriffen in Ihre Buchung sind Wellness- und Beauty Anwendungen. Wem unsere Inklusivleistungen noch nicht genug Entspannung gebracht haben, der kann sich von qualifizierten Masseuren sowie ausgebildeten Kosmetikern verwöhnen lassen. Für unsere Behandlungen finden ausschließlich hochwertige Pflegeprodukte der Marke Babor Verwendung.

Genuss

Zu einem rundum perfekten und verwöhnendem Wellness Urlaub gehört selbstverständlich auch kulinarischer Genuss. Neben einem vielfältigen Frühstücksbuffet mit großer Auswahl an regionalen Produkten von 08:00-11:00 Uhr, u.a. mit frischem O-Saft, Sekt, Eierspeisen und Pfannkuchen auf Wunsch für Sie zubereitet, kocht Ihnen bei gebuchter Halbpension am Abend das Küchenteam mit Leidenschaft ein hochwertiges 4-Gang Genussmenü (ab 18Uhr). Für den kleinen Hunger zwischendurch stehen für Sie gesunde Äpfel, Hallenberger Struthwasser und eine Teeauswahl im SPA-Bistro bereit und Sie haben den ganzen Tag die Möglichkeit, Snacks und leichte Gerichte individuell nach der Vesperkarte zu bestellen (nicht im Zimmerpreis enthalten).

Gerne versuchen wir auf Ihre Gluten- oder Laktoseunverträglichkeit Rücksicht zu nehmen. Bitte informieren Sie uns vor Anreise, damit die Küche entsprechend planen kann. Eine Garantie können wir nicht übernehmen, da in unserer Küche handwerklich gearbeitet wird.

Wer auf der Suche nach einem Alternativprogramm zu unserem Wellness- und Aktiv-Angebot vor Ort ist, kann sich im ausliegenden, umfassenden Informationsmaterial rund um die unzähligen Freizeitmöglichkeiten an der Informationswand sowie in regionalen Tageszeitungen schlaumachen.

Wohnen

Wir wissen, worauf es bei einem rundum entspannten Urlaub ankommt und legen viel Wert auf kleine Details, die auf der ein oder anderen Reise vielleicht zu Stresssituationen geführt hätten. So finden Sie auf Ihrem Schreibtisch zunächst alle wichtigen Informationen in einem A bis Z – auf überflüssige Prospekte und anderes Papier verzichten wir bewusst. Damit Sie Ihren Urlaub ohne Stress durch die Parkplatzsuche in Hotelnähe beginnen können, steht Ihnen ein kostenloser Parkplatz direkt am Hotel zur Verfügung. Nach einer womöglich anstrengenden Anreise stillt das kostenfreie Mineralwasser Ihres kleinen Minibar-Kühlschranks zumindest den ersten Durst. Weiterhin ist die Minibar für Sie als Kühlmöglichkeit für Getränke oder kleine Speisen gedacht. Auch der Zimmersafe ist gratis nutzbar. Für den kleinen Hunger zwischendurch wartet in dem Automaten oberhalb der Rezeption eine große Snack- und Getränkeauswahl. Selbstverständlich steht Ihnen kostenloses WLAN zur Verfügung und dank unserer großen Flatscreen-TVs mit Digital-Empfang über Satelliten wird auch das Fernsehen zum Genuss. Für Ihre tägliche Frische sind alle Bäder mit Kosmetikspiegeln und Haarföhnen ausgestattet. Unsere Anlage ist komplett frei von Zigarettenrauch!

Sport und Aktiv

Wer sich nach dem ein oder anderen Wellness Programm mal wieder ein bisschen sportlich aktiv auslasten möchte, ist in unserem Hotel inmitten der Ferienwelt Winterberg, mit seiner ungeahnten Vielfalt an Freizeitaktivitäten, genau richtig. Bei uns erhalten Sie nicht nur die SauerlandCard für kostenlose Fahrten mit regionalen öffentlichen Verkehrsmitteln und Vergünstigungen bei vielen Freizeitangeboten in der Region, sondern auch umfassende Wanderkarten sowie Tipps für Wanderungen in malerischer Natur. Für besonders Wanderbegeisterte unter Ihnen bieten wir geführte Wanderungen an, deren Termine in der Lobby unseres Hotels angekündigt werden. Falls das Wetter mal nicht so mitspielt, erhalten Sie bei uns auch Regenschirme zum Verleih – denn auch ein Spaziergang im Nassen kann wunderschön sein! Nicht nur für zauberhafte Wanderungen ist das Sauerland bekannt, auch für spannende Fahrradrouten. Bei uns können Sie für einen geringen Aufpreis E-Bikes leihen, mit denen Sie die schöne Ferienregion optimal erkunden können. Und für diejenigen unter Ihnen, die ein eigenes Fahrrad dabeihaben, haben wir einen kostenfreien Fahrradabstellplatz.

Wer das Hotel für sportliche Aktivitäten am liebsten gar nicht groß verlassen möchte, kann sich nach Herzenslust im Fitnessraum für Kraft- und Cardiotraining, bei regelmäßigen Athletikkursen (teilweise nicht kostenfrei) oder in einem unserer zubuchbaren Yoga Kurse verausgaben.

Weiter zu den Zimmern