FAQ

Course schedule for the activity program at the DIEDRICH Wellnesshotel & Spa

Discover our course program at the DIEDRICH Wellnesshotel & Spa. You will find a detailed description of the individual courses further down on this website. Simply click on the corresponding buttons to open the course schedules as PDF files.

KW 21 | 20.05. - 26.05.

KW 22 | 27.05. - 02.06.

Two women are doing an exercise in the yoga house, touching the floor with the tips of their feet and fingers.

Courses of the activity program at the DIEDRICH Wellnesshotel & Spa

Types of yoga

What is yoga? The teaching of yoga originated thousands of years ago in India. The aim of yoga is to create a harmonious unity of mind, body and soul. A combination of special body positions, deep stretches and breathing exercises are designed to help achieve this. Controlled breathing is just as important as the physical work to reduce stress and relax.

The interaction between the mind and body was known to the inventors of the Far Eastern teachings. Translated, yoga appropriately means "connection": if the psyche suffers, this can become physically noticeable. Well-being and mood suffer as a result. Yoga exercises therefore strengthen body and mind in equal measure.

Other sports and activity courses:

Which course suits you?

Our trainers offer a wide range of fitness activities on the sports schedule at the DIEDRICH Wellnesshotel & Spa. Almost every day of the week, our guests can take part in various sporting activities in the hotel's Haus der Mitte or pool to keep their bodies fit.

Why exercise is part of a wellness vacation

In addition to relaxation, a healthy diet and social contacts, sufficient exercise is also part of a holistic wellness break. Our course schedule at the DIEDRICH Wellnesshotel & Spa is very varied and offers the right fitness program for every taste. We are sure that you will find something that suits you in our activity program.

A versatile course schedule that keeps you moving

The active program offers courses for every taste. Whether you are a sporty (re-)beginner or already fit and trained, you will find what you are looking for with us. Some of our guests like to let off steam with a round of aerobic dance, while others want to learn about deep relaxation methods such as muscle relaxation. Perhaps there are also types of movement that you have heard of and would like to try - with us you have the opportunity to do so.

The autumn bushes and trees are photographed through the window of the fitness room
Large mirror wall in the huge fitness room at the DIEDRICH Wellnesshotel & Spa

To the offers

FAQ

Kursplan für das Aktiv­programm im DIEDRICH Wellnesshotel & SPA

Entdecken Sie unser Kursprogramm im DIEDRICH Wellnesshotel & SPA. Eine ausführliche Beschreibung zu den einzelnen Kursen finden Sie weiter unten auf dieser Webseite. Klicken Sie einfach auf die entsprechenden Buttons, um die Kurspläne als PDF zu öffnen.

KW 9 | 26.02. – 03.03. Kursplan

KW 10 | 04.03. – 10.03. Kursplan

Zwei Frauen machen im Yogahaus eine Übung, bei der sie mit den Fußspitzen und den Fingerspitzen den Boden berühren.

Kurse des Aktiv­programms im DIEDRICH Wellnesshotel & SPA

Yogaarten

Was ist Yoga? Die Lehre des Yoga hat ihren Ursprung vor Tausenden von Jahren in Indien. Das Ziel von Yoga: Seele, Körper und Geist bilden eine harmonische Einheit. Eine Kombination aus speziellen Körperpositionen, tiefen Dehnungen und Atemübungen soll dabei helfen. Eine kontrollierte Atmung ist dabei ebenso wichtig wie die körperliche Arbeit, um Stress abzubauen und sich zu entspannen.

Die Wechselwirkung zwischen Psyche und Körper war den Erfindern der fernöstlichen Lehre bekannt. Übersetzt bedeutet Yoga passend „Verbindung“: Wenn die Psyche leidet, kann sich das körperlich bemerkbar machen. Wohlbefinden und die Stimmung leiden dabei. Übungen im Yoga stärken Körper und Geist daher gleichermaßen.

Weitere Sport- und Aktivkurse:

Welcher Kurs passt zu Ihnen?

Unsere Trainer bieten ein breites Spektrum an Fitnessangeboten auf dem Sportplan im DIEDRICH Wellnesshotel & SPA an. An fast jedem Tag der Woche können unsere Gäste im Haus der Mitte oder im Pool des Hotels an verschiedenen sportlichen Aktivitäten teilnehmen und so ihren Körper fit halten.

Warum Bewegung zum Wellnessurlaub mit dazu gehört

Neben Entspannung, gesunder Ernährung und sozialen Kontakten gehört auch ausreichend Bewegung zu einer ganzheitlichen Wellness-Auszeit dazu. Unser neuer Kursplan im DIEDRICH Wellnesshotel & SPA ist sehr vielfältig und bietet für jeden Geschmack das passende Fitnessangebot. Wir sind sicher, dass auch Sie in unserem Aktivprogramm etwas finden werden, das Ihnen zusagt.

Ein vielseitiger Kursplan, der für Bewegung sorgt

Das Aktivprogramm bietet für jeden Geschmack Kurse an. Egal ob Sie ein sportlicher (Wieder-)Einsteiger sind oder bereits fit und trainiert, bei uns werden Sie fündig. Einige unserer Gäste möchten sich gerne bei einer Runde Aerobic Dance auspowern, während andere tiefe Entspannungsmethoden wie die Muskelrelaxation kennenlernen möchten. Vielleicht gibt es auch Bewegungsarten, von denen Sie schon einmal gehört haben und die Sie gerne ausprobieren möchten – bei uns haben Sie die Gelegenheit dazu.

Die herbstlichen Büsche und Bäume sind durch das Fester des Fitnessraums fotografiert
Große Spiegelwand im riesigen Fitnessraum im DIEDRICH Wellnesshotel & SPA

Zu den Angeboten