Rezeptions- & Reservierungsmitarbeiter (m/w/d)
Ein besonderer Platz wird frei
Nach fast zehn Jahren verabschieden wir unseren geschätzten Kollegen André – nicht, weil ihm die Arbeit bei uns nicht gefallen hätte, ganz im Gegenteil. Aber mit junger Familie und einem Wohnort rund eine Stunde entfernt hat er sich schweren Herzens für einen Arbeitsplatz näher bei seinem Zuhause entschieden.
Umso mehr wünschen wir uns jemanden, der diesen besonderen Platz mit genauso viel Herzlichkeit, Genauigkeit und Freude am Umgang mit Menschen füllt.
Wenn Sie ein aufmerksamer Mensch sind, der es liebt, Informationen zu bündeln, Abläufe im Blick zu behalten und Gästen ein gutes Gefühl zu geben – dann könnte diese Stelle Ihr neuer Lieblingsplatz werden.
- Vollzeit
- Eintritt ab Juni oder bereits Mai möglich
- Dienstzeiten im Wechsel ab 06:45 Uhr, ab 10:00 Uhr und ab 13:00 Uhr

Ihre Aufgaben:
- Empfang und Betreuung unserer Gäste – persönlich, telefonisch und digital
- Bearbeiten von Zimmerbuchungen, Wellnessanwendungen, Tischreservierungen und Veranstaltungsanfragen
- Organisation von Tagungen und kleineren Veranstaltungen
- Check-in und Check-out mit einem Lächeln und Sinn fürs Detail
- Koordination mit den anderen Abteilungen – Sie sind die verbindende Schnittstelle
- Bedienen kleiner technischer Anlagen (z. B. Poolabdeckung oder Saunen)
- Sicherstellen von Ordnung und Übersicht an Ihrem Arbeitsplatz
Was Sie mitbringen sollten:
- Idealerweise eine abgeschlossene Berufsausbildung im Hotelfach – oder vergleichbare Erfahrung
- Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung an der Rezeption oder im Gästeservice
- Sehr gute Deutschkenntnisse und ein souveränes, freundliches Auftreten
- Ein gepflegtes Erscheinungsbild – als Gastgeber:in im 4-Sterne-Superior-Wellnesshotel repräsentieren Sie unser Haus
- Freude am Umgang mit Menschen und am digitalen Arbeiten – unsere Prozesse sind modern, durchdacht und effizient
- Ein Auto oder die Bereitschaft, mobil zu sein – denn unser Hotel liegt wunderbar naturnah in Hallenberg, abseits vom Trubel
Was Sie auszeichnet:
- Gastgebermentalität: Sie sorgen mit echter Herzlichkeit und Aufmerksamkeit dafür, dass sich Menschen sofort willkommen fühlen
- Belastbarkeit: Auch wenn es mal turbulent wird, behalten Sie Ruhe und Überblick
- Problemlösungskompetenz & Konfliktsensibilität: Sie reagieren überlegt, handeln lösungsorientiert und bleiben auch in schwierigen Momenten respektvoll
- Empathie & Teamgeist: Sie können sich gut in andere hineinversetzen – Gäste wie Kolleg:innen – und arbeiten gern im Miteinander
- Diskretion: Persönliche Informationen behandeln Sie mit größter Sorgfalt und Vertrauen
- Lernbereitschaft: Sie sind offen für neue Ideen, Entwicklungen und Weiterbildungen
- Positive Ausstrahlung: Ihre Einstellung ist freundlich, zugewandt und motivierend – das wirkt ansteckend

Was wir Ihnen bieten
Alle Details zu unseren Arbeitsbedingungen, Zusatzleistungen, Rabatten, Weiterbildungsangeboten und unserem Arbeitsumfeld finden Sie auf unserer Karriereseite. Dort erfahren Sie, was uns als Arbeitgeber auszeichnet – und warum es sich lohnt, Teil unseres Teams zu werden.