Diese Stelle ist aktuell nicht ausgeschrieben.
Rezeptions- & Reservierungsmitarbeiter (m/w/d)
ab 16 € / Std. plus Zuschläge & Extras
Diese Stelle ist ideal für Sie, wenn Sie das Thema Wellness schön finden und in einem hochmodernen und digitalisierten Umfeld arbeiten möchten. Bei uns erwartet Sie ein hochwertiges und hochmodernes Umfeld mit netten Wellness- und gelegentlich Businessgästen.
- Vollzeit oder Teilzeit
- Eintritt voraussichtlich ab September möglich
- Dienstzeiten im Wechsel ab 06:45 Uhr, ab 10:00 Uhr und ab 13:00 Uhr
Ihre zukünftigen Aufgaben:
- Betreuung und Beratung der Gäste vor Ort und am Telefon
- Einbuchen von Reservierungen, Wellnessbehandlungen und Tischreservierungen
- Check-in und Check-out der Gäste
- Betreuung technischer Anlagen (beispielsweise das morgendliche Öffnen der Poolabdeckung und das Einschalten der Saunen)
- Sicherstellen des Informationsflusses zwischen den Abteilungen
- Ordnung und Sauberkeit am Arbeitsplatz bewahren
Fachliche Voraussetzungen:
- Abgeschlossene Berufsausbildung im Hotelfach
- Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung
- Perfekte Verständigung in deutscher Sprache
Persönliche Voraussetzungen:
- Besitz eines Autos: Aufgrund unserer ländlichen Lage ist es ideal, wenn unsere Mitarbeitenden über ein eigenes Fahrzeug verfügen. Dies erleichtert die An- und Abreise zum Arbeitsplatz und bietet Flexibilität bei der Freizeitgestaltung in unserer wunderschönen Region.
- Freundliches und aufmerksames Auftreten: Der erste Eindruck zählt. Unsere Gäste sollten sich vom ersten Moment an willkommen und geschätzt fühlen.
- Gastgebermentalität: Jeder einzelne Gast soll sich absolut umsorgt fühlen. Das bedeutet, auf individuelle Wünsche einzugehen und immer den bestmöglichen Service zu bieten – natürlich im Rahmen des Machbaren und unserer Positionierung als Wellnesshotel für Ruhesuchende.
- Gepflegtes Äußeres: Als Teil unseres 4-Sterne-Superior Wellnesshotels sollten Sie stets sauber und professionell erscheinen.
- Kommunikationsstärke: Wir arbeiten im Team und mit vielen Menschen, daher ist eine klare und effiziente Kommunikation sehr hilfreich.
- Zuverlässigkeit und Teamgeist: Unsere Gäste, das Team und die Inhaberfamilie verlassen sich auf Sie; das gilt natürlich genauso andersherum. Die Bereitschaft zur Zusammenarbeit und Unterstützung von Kollegen ist fundamental wichtig.
- Detail- und Qualitätsorientierung: Um unsere Gäste begeistern zu können, brauchen wir ein Auge für Details und hohe Qualität.
- Belastbarkeit: Es kann vorkommen, dass es zeitweise trubelig wird. Dann brauchen wir die Fähigkeit, unter Druck ruhig und effektiv zu bleiben.
- Problemlösungskompetenz: Manchmal treten im Arbeitsalltag unerwartete Herausforderungen auf, auf die proaktiv Lösungen gefunden werden müssen.
- Konfliktlösungsfähigkeit: Wo Menschen arbeiten, sind Konflikte Teil des Alltags. Daher sollten Sie in der Lage sein, Missverständnisse oder Probleme ruhig und professionell zu klären.
- Empathie: Es ist wichtig, sich in die Bedürfnisse und Wünsche anderer einfühlen und darauf eingehen zu können. Insbesondere gegenüber unseren Gästen aber vor allem auch gegenüber Kolleginnen und Kollegen.
- Lernbereitschaft: Wellness-Trends und -Techniken entwickeln sich ständig weiter. Wir alle sollten bereit sein, uns kontinuierlich weiterzubilden bzw. weiterzuentwickeln.
- Diskretion: Gäste teilen oft persönliche Informationen. Es ist wichtig, ihre Privatsphäre zu respektieren und vertraulich mit Informationen umzugehen.
- Positive Einstellung: Wir arbeiten in einem wunderbaren Umfeld, in einem Wellnesshotel mit lauter freundlichen Gästen. Eine optimistische und freundliche Ausstrahlung beflügelt.
Wir bieten:
- Flexible Arbeitszeitmodelle: Teilen Sie uns einfach mit, wie viele Tage pro Woche und Stunden pro Tag Sie arbeiten möchten. Wir prüfen, ob wir Ihren Wünschen entsprechend einen passenden Bedarf haben.
- Mindestens 28 Tage Jahresurlaub: Weil wir wissen, wie wichtig Erholung ist, gewährleisten wir ausreichend Zeit zur Entspannung und Regeneration.
- Betriebsferien über Weihnachten: Unser Hotel schließt in der Woche vor und während Weihnachten und öffnet erst wieder am 27. Dezember. So können Sie eine besinnliche und erholsame Weihnachtszeit genießen.
- Berücksichtigung von Freiwünschen: Privates steht oft genug im Vordergrund. Wir bemühen uns daher, Ihre Wünsche bei der Dienstplanung zu berücksichtigen.
- Faires Gehalt: Wir orientieren uns am Tarifvertrag für das Hotelgewerbe des Landes Nordrhein-Westfalen, denn wir sind überzeugt, dass Ihre Arbeit fair entlohnt werden sollte.
- Zuschläge: Für Abend- und Sonntagsarbeit erhalten Sie bei uns steuerfreie Zuschläge.
- Weihnachts- und Urlaubsgeld: Dieses Plus gibt es nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit.
- Positives Arbeitsumfeld: Als Wellnesshotel sind wir von entspannten Gästen umgeben – ein großes Glück für das tägliche Arbeitsklima.
- Klare Ausrichtung: Als ausgewiesenes Wellnesshotel konzentrieren wir uns auf das Wesentliche und führen daher keine Großveranstaltungen wie Hochzeiten durch.
- Flache Hierarchien: Uns liegt eine offene Kommunikation am Herzen. Daher fördern wir eine flache Hierarchie und schätzen die Meinungen und Ideen all unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
- Weiterbildung: Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen unterstützen Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. 100 % gefördert.
- Unterkunft: Wir helfen Ihnen gerne bei der Suche nach einer passenden Unterkunft und können Sie vorübergehend im Hotel unterbringen.
- Personalrabatte: Sie profitieren von einem attraktiven Rabatt von 30% auf alle hoteleigenen Leistungen und einem Rabatt von 25% in den Gastronomien der “Sterne im Sauerland”-Hotels.
- Fitness & Spa: Sie können unseren Fitnessbereich, die Schwimmbäder sowie den Freizeitraum mit Tischtennis, Kicker und Dart nutzen. Auch die Teilnahme an unserem täglichen Kursprogramm für die Gäste ist erwünscht, sofern freie Plätze vorhanden sind.
- Sonderpreise für private Reisen: Profitieren Sie von exklusiven Sonderpreisen für private Reisen in rund 600 Hotels über www.personights.de.