Specialist for restaurants and event catering (m/f/d)

3-year dual training with 1 to 2 days of vocational school per week. Open and friendly people who like to work in a team are particularly suitable for restaurants and events. Dealing with guests is part of daily life, and communication and sales skills help. If you can organise well and keep calm and an overview even when things are hectic, this is the right profession for you. Foreign languages are an advantage.

Cover photo Specialist for restaurants and event catering (m/f/d)

Specialist for restaurants and event catering (m/f/d)

Restaurant and event catering professionals have the well-being of their guests in mind - whether at dinner or at the big meeting, whether at the unique wedding celebration or in the daily à la carte service. They have the host role in the restaurant, at the bar and at all kinds of events. You master all processes, from seasonal and occasion-related preparation of the rooms to advising guests and expertly serving drinks, food and menus to invoicing.

The ReVas are the bridge between kitchen and guest, they have the know-how to be able to explain the origin, taste and preparation of food and drinks to the guests. They are familiar with trends in food and drink. As lively as it may be, they keep an overview and coordinate the entire catering operation.

Gastro & Event - the new power couple in training! The specialists for restaurants and event catering have been completely repositioned as full professionals around all kinds of events. From the conception of conferences, banquets and celebrations to their organisation and implementation - they have the overview and pull the strings.

Employment relationship:

We offer:

Prerequisites:

Your future tasks:

Further training opportunities after successful completion of training:

The most diverse areas of gastronomy and the event industry are open to trained ReVas. The broad training and diverse further training opportunities open doors for a wide variety of career paths, including abroad. In restaurants, young professionals often start as Commis de Rang and develop further towards restaurant management. In hotels, the food and beverage management, banquet and event departments offer exciting entry opportunities. Some ReVas also choose to work as bartenders for event or convention organisers. Advancement to F&B manager or restaurant director, for example, is possible. Others become self-employed and open their own restaurant.

Our employer promise

A top workplace in picturesque surroundings

The DIEDRICH Wellnesshotel & SPA is one of the leading wellness hotels in Hochsauerland. Through the cooperation networks "Wellness-Hotels & Resorts" and "Die Sterne im Sauerland", the company is always up to date and informed about what is relevant in the hotel industry.

Currently, around 60 people are employed at the DIEDRICH Wellnesshotel & SPA. The hotel has 126 beds in 65 rooms, a spacious SPA area, various restaurant rooms with two kitchens, a hotel bar, a gastronomy terrace and a conference room. The SPA area is spread over four levels and includes various spaces such as the columned pool with a two-storey lounging area, a bathrobe bistro, an outdoor infinity pool including a lounging terrace, a sauna area, various retreats and relaxation areas, a fitness room and more. In addition to wellness treatments, fitness classes such as yoga, Pilates and aqua gymnastics are also offered here.

Apply here

We look forward to receiving your application either by e-mail in PDF format to

personal@hotel-diedrich.de

or by mail to

DIEDRICH Wellness Hotel and SPA
Benjamin and Leander Diedrich
Nuhnestrasse 2
59969 Hallenberg

Online short application

Back to the overview

Fachkraft für Restaurants und Veranstaltungsgastronomie (m/w/d)

3 jährige duale Ausbildung mit 1 bis 2 Tagen pro Woche Berufsschulunterricht. Besonders geeignet für Restaurants und Veranstaltungen sind offene und freundliche Menschen, die gerne im Team arbeiten. Der Umgang mit Gästen ist Teil des täglichen Lebens, dabei helfen Kommunikations- und Verkaufstalent. Wer gut organisieren kann und auch bei Hektik Ruhe und Überblick behält, ist in diesem Beruf richtig. Fremdsprachen sind von Vorteil.

Titelbild Fachkraft für Restaurants und Veranstaltungsgastronomie (m/w/d)

Fachkraft für Restaurants und Veranstaltungsgastronomie (m/w/d)

Fachleute für Restaurants und Veranstaltungsgastronomie haben das Wohlergehen ihrer Gäste im Blick – ob beim Dinner oder bei der großen Tagung, ob bei der einzigartigen Hochzeitsfeier oder im täglichen à la carte-Service. Sie haben die Gastgeber-Rolle im Restaurant, an der Bar und bei den unterschiedlichsten Arten von Veranstaltungen. Sie beherrschen alle Abläufe, vom saison- und anlassbezogenen Vorbereiten der Räume über das Beraten der Gäste und das fachgerechte Servieren von Getränken, Speisen und Menüs bis zur Rechnungserstellung.

Die ReVas sind die Brücke zwischen Küche und Gast, sie haben das Knowhow, um den Gästen Herkunft, Geschmack und Zubereitung von Speisen und Getränken nahe bringen zu können. Mit Trends beim Essen und Trinken kennen sie sich aus. So lebhaft es auch zugehen mag: Sie behalten den Überblick und koordinieren das gesamte Gastro-Geschehen.

Gastro & Event – das neue Power-Paar in der Ausbildung! Die Fachmänner und Fachfrauen für Restaurants und Veranstaltungsgastronomie wurden als Vollprofis rund um alle Arten von Veranstaltungen ganz neu aufgestellt. Von der Konzeption von Tagungen, Banketts und Feiern über deren Organisation bis hin zur Durchführung – sie haben den Durchblick und die Fäden in der Hand.

Anstellungsverhältnis:

Wir bieten:

Voraussetzungen:

Ihre zukünftigen Aufgaben:

Weiterbildungsmöglichkeiten nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung:

Für ausgelernte ReVas stehen die unterschiedlichsten Bereiche der Gastronomie und der Veranstaltungswirtschaft offen. Die breite Ausbildung und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten öffnen Türen für unterschiedlichste Karrierewege, auch ins Ausland. In Restaurants starten die Nachwuchsfachleute oft als Commis de Rang und entwickeln sich in Richtung Restaurantleitung weiter. In Hotels bieten das Food and Beverage-Management, die Bankett- und Veranstaltungsabteilungen spannende Einstiegsmöglichkeiten. Manche ReVas entscheiden sich auch für eine Arbeit als Barkeeper bei Event- oder Kongressveranstaltern. Der Aufstieg z.B. zum F&B-Manager oder Restaurantdirektor ist möglich. Andere machen sich selbstständig und eröffnen ein eigenes Restaurant.

Unser Arbeitgeber-Versprechen

Ein top Arbeitsplatz in malerischer Umgebung

Das DIEDRICH Wellnesshotel & SPA ist eines der führenden Wellnesshotels im Hochsauerland. Durch die Kooperationsnetzwerke "Wellness-Hotels & Resorts" und "Die Sterne im Sauerland" ist das Unternehmen stets auf dem neusten Stand und darüber informiert, was in der Hotelbranche von Relevanz ist.

Zurzeit sind rund 60 Mitarbeitende im DIEDRICH Wellnesshotel & SPA beschäftigt. Das Hotel verfügt über 126 Betten in 65 Zimmern, einen geräumigen SPA-Bereich, verschiedene Restauranträume mit zwei Küchen, eine Hotelbar, eine Gastronomie-Terrasse und einen Tagungsraum. Der SPA-Bereich verteilt sich über vier Ebenen und umfasst verschiedene Räumlichkeiten wie das Säulenbad mit zweigeschossigen Liegebereich, ein Bademantel-Bistro, einen Infinity-Außenpool samt Liegeterasse, eine Saunalandschaft, verschiedene Rückzugsorte und Ruhebereiche, einen Fitnessraum und mehr. Neben Wellness-Anwendungen werden hier auch Fitnesskurse wie Yoga, Pilates und Aquagymnastik angeboten.

Hier bewerben

Wir freuen uns über Ihre Bewerbungsunterlagen entweder per E-Mail im PDF-Format an

personal@hotel-diedrich.de

oder per Post an

DIEDRICH Wellnesshotel und SPA
Benjamin und Leander Diedrich
Nuhnestraße 2
59969 Hallenberg

Online-Kurzbewerbung

Zurück zur Übersicht

Buchen
Anfragen
Gutscheine