4-star Romantik Spa Hotel in Sauerland in North Rhine-Westphalia

A matter of the heart

Friendly, naturally, cheerful and with lots of heart ... that's how we live every day and that's why we radiate with pure joy. A joy that comes from inside and has a soothing effect on our guests. 
We greet you here just as we are: relaxed, grounded, cordial, open and always focused on your needs. 

Hotel Diedrich was built in 1898 by Anton Diedrich and has been owned by the family ever since. 

Authentic ambience for beautiful days

See the rooms
MerkenMerkenMerken

See the highlights in Romantik Hotel Diedrich

Get an impression

Our complete service for your holiday

Find out more
MerkenMerken

Welcome, friend, to our sustainable hotel 

The basic values in our family were characterized by our great grandfather Anton Diedrich and this hospitality has been carried on for more than 117 years in the idyllic half-timber town of Hallenberg. We listen to our guests and to our inner voices. Over four generations, we have developed the hotel into a place where guests feel like friends - and we're still full drive. Everything we do, we do intentionally and with a high standard. That's why we prioritize sustainability as much as possible. Heat recovery and power-heat coupling are the paths we have chosen to save resources. The cuisine stands for authentic home-made cuisine and to ensure that we use mostly locally sourced ingredients. We are proud of our tradition, our development and our wonderful employees who heartily occupy themselves with your wellbeing.

Hotel Diedirch Eichhörnchen Logo

The squirrel

They are everywhere here in Sauerland. Sometimes we see them in our hotel garden and just watch for a while they jump from branch to branch. Lively, industrious and attentive little creatures who feel completely at ease in our natural surroundings.  Admittedly: we've accepted them as a role model to a certain extent and taken on some of their characteristics - that's why we have a squirrel in our logo. It stands for a spa hotel where you have the time to enjoy the special nature of the here and now, while we take care of everything else in a lively, industrious and attentive fashion.  



Säulentherme im Wellnesshotel Diedrich

Immense joy can be found in small details

We would like to open up new dimensions of wellbeing to you and awaken your regard for the simple and minimal.  Arrive here to the feeling that you can relax forever and be infinitely good to yourself. 
For this, we offer our 1,400 m² "Säulentherme" spa. Our garden. Our "Haus der Mitte". Yoga and meditation. Idyllic places to feel free and so much more. 

See the "Zeitlos" spa

Merken

We pamper you with fresh, regional delights.

To a gourmet holiday
Merken

Discover the picturesque Sauerland landscape

Get out into nature
Merken

We will be happy to answer your questions

Write to us
Merken
GERMAN / ENGLISH

4-Sterne-Romantik Wellnesshotel im Sauerland: Wieder Land sehen

Mit Herz bei der Sache

Freundlich, natürlich, heiter und mit ganz viel Herz ... so leben wir den Alltag und deshalb strahlen wir echte Freude aus. Freude, die von innen kommt und wohltuend auf unsere Gäste wirkt.
Hier begegnen wir Ihnen ganz einfach so, wie wir sind: locker, geerdet, herzlich, aufgeschlossen und immer den Blick auf Ihre Bedürfnisse gerichtet.

Erbaut wurde das Hotel Diedrich 1898 von Anton Diedrich und ist seither Eigentum der Familie.

Ehrliches Ambiente für schöne Tage

Zu den Zimmern

Betrachten Sie die Höhepunkte im Hotel Diedrich

Eindruck verschaffen

Unser Komplett-Service für Ihren Urlaub

Mehr Erfahren

Willkommen als Freund im nachhaltigen Hotel

Die Grundwerte unserer Familie sind geprägt durch Urgroßvater Anton Diedrich und der über 117-jährigen Gastgeberrolle im idyllischen Fachwerkstädtchen Hallenberg. Wir hören auf unsere Gäste und wir hören in uns hinein. Wir haben das Hotel über 4 Generationen weiterentwickelt zu einem Haus, in dem Gäste sich wie Freunde fühlen - und sind voller Tatendrang. Was wir tun, wollen wir bewusst und hochwertig machen. Deshalb setzen wir so weit wie möglich auf Nachhaltigkeit. Wärmerückgewinnung und Kraft-Wärme-Kopplung sind unsere Wege, um Ressourcen zu schonen. Die Küche steht für ehrlich Selbstgemachtes und dafür verwenden wir vor allem regionale Produkte. Wir sind stolz auf unsere Tradition, auf die bisherige Entwicklung und die tollen Mitarbeiter, die sich von Herzen für Sie einsetzen.

Hotel Diedirch Eichhörnchen Logo

Das Eichhörnchen

Bei uns im Sauerland gibt es sie überall. Manchmal beobachten wir Eichhörnchen bei uns im Hotelgarten und schauen einfach nur zu, während sie von Ast zu Ast hüpfen. Aufgeweckte, fleißige und wachsame Tierchen, die sich in unserer Natur rundum wohlfühlen. Zugegeben: Ein wenig haben wir sie uns wegen ihren Eigenschaften zum Vorbild genommen - deshalb auch das Eichhörnchen in unserem Logo. Es steht für ein Wellnesshotel, in dem Sie Zeit haben die Besonderheiten des Jetzt zu genießen - während wir uns aufgeweckt, fleißig und wachsam um den Rest kümmern.




Säulentherme im Wellnesshotel Diedrich

Das große Glück liegt im Kleinen

Wir möchten Ihnen neue Dimensionen für Wellness eröffnen und den Sinn für das Einfache und Reduzierte wecken. Bei uns kommen Sie an – im Gefühl, kilometerweit entspannen zu können und sich endlos Gutes zu tun.
Dafür bieten wir Ihnen unsere 1.400 m² große Säulentherme. Unseren Garten. Unser Haus der Mitte. Yoga und Meditation. Idyllische Plätze zum Freifühlen und Vieles mehr.

Zu unserem Zeitlos-Spa

MerkenMerkenMerken

Wir verwöhnen Sie mit frischen Genüssen aus dem Sauerland.

Zum Genuss-Urlaub
MerkenMerken

Entedecken Sie die malerische, sauerländer Landschaft.

Raus in die Natur

Wir beantworten gerne Ihre Fragen.

Schreiben Sie uns