Wellness weekend for couples at DIEDRICH Wellnesshotel & Spa

Are you looking for a time-out in which you and your partner can once again take centre stage? Then a romantic wellness weekend for couples at the DIEDRICH Wellnesshotel & SPA is the right thing for you. Why? Because you can do exactly what you want to do on a short holiday. Leave your everyday life with all its obligations at home. Because a romantic wellness weekend for two is all about consciously enjoying moments together - relaxing in the spa area, enjoying a fine dinner or hiking in the beautiful Sauerland nature.

Photo of the column-enclosed indoor pool in daylight with still water surface
The column bath at the DIEDRICH Wellnesshotel & SPA provides relaxing moments.
Map of the German federal states on which the location of the DIEDRICH Hotel is marked

Open in google maps

Spend a wellness weekend for two: Adult hotel with hearty charm

The DIEDRICH Wellnesshotel & SPA is perfect for a wellness holiday for two. The whole hotel is geared to the needs of adults seeking relaxation. And for many that means: Spending time out just for themselves and plenty of peace and space to recharge their batteries. For this reason, the wellness hotel in Sauerland specialises exclusively in the needs of adults; young people are only allowed to come along from the age of 16.

Pure relaxation during a wellness weekend for two: close to nature in the Hochsauerland and easy to reach

Not far from beautiful nature, the hotel for your wellness weekend for two is located in the middle of the half-timbered town of Hallenberg. From here, you can reach the cute, historic half-timbered town with its narrow alleys in just a few minutes. The countryside is not far away either. Wide fields, gentle hills and high mountains as well as wild forests are waiting to be discovered by you during your short holiday.

A couple walking along a country lane with bushes by the side of the path in summer weather

Wellness weekend for couples: your romantic and shared time-out full of feel-good moments

An adult hotel that is close to nature and easy to reach: that sounds good already, doesn't it? But we would like to describe to you what a wellness holiday at the DIEDRICH Wellnesshotel & SPA can look like.

Arrival in the beautiful Sauerland - Adults only wellness holiday

After you have passed many winding roads, the DIEDRICH Wellnesshotel & SPA appears just a few hundred metres after the Hallenberg town sign. The house has been here for many years, since 1898 to be exact. Back then it was a hotel for all those who were passing through. Today it has become the destination of the journey. Nevertheless, it has not lost the traditional charm of a half-timbered building. The interior is a harmonious blend of modern style with original materials. This pleasant interplay ensures that you feel right at home as soon as you enter the wellness hotel. At the reception, our friendly reception team is already waiting to welcome you to the hotel. For you, this means: your wellness weekend for two can begin.

Hotel in Hallenberg: Exterior view of Hotel Diedrich with full car park and flags

Wellness weekend for couples: relax in the spa of the wellness hotel

Wellness for couples - time is feel-good time. After your arrival, you can take your time to move into your previously selected room for the next few nights. Many of you are drawn directly to the spa area of the wellness hotel. A wellness bag with bathrobe, towels and slippers is available for you to borrow for your stay. Get out of your everyday clothes and into your bathrobe, because the pool is already waiting for you. In our column pool, you can swim a relaxed lane or two in any weather - and enjoy the view of the green nature at any time. Because on one side of the indoor pool area you will find large panoramic windows. The pool area is laid out over two levels, each with lounging options. Perfect for a day of rest, reading or contemplation.

Feet and legs of a woman in a bathrobe lying on a wellness couch

Those who have had enough of refreshing moments in the pleasantly tempered pool can also pay a visit to the sauna area. The panorama sauna offers - just like the swimming pool - a view of the outdoors. While the body relaxes in the pleasantly hot temperatures, the mind also comes to rest and is completely focused on the moment. A cool shower afterwards invigorates the mind and keeps the circulation going and stimulates the blood flow. After you have enjoyed the cool water and warming time out in the sauna, a small snack is first on the agenda. You can enjoy it in our bathrobe bistro at any time during your wellness break - and in the comfort of your bathrobe. Whether sweet or savoury, hot or cold: you are sure to find a treat or two on our snack menu.

The panorama sauna at the DIEDRICH Wellnesshotel in the SPA

After dinner is the perfect time to discover the "Timeless" relaxation room. Time seems to stand still here. Sit in the hanging nests and - in the truest sense of the word - simply unwind. Find a quiet spot on the lawn and listen to the soothing chirping of birds. Or get cosy with your love on one of the comfortable resting beds during your wellness weekend for couples. In the wellness area, body, mind and soul come to rest.

Quiet beds in the Zeitlos relaxation area of the Hotel Diedrich

Romantic time for dinner for two: taste the finest dishes

Before you know it, it's time for a romantic dinner. So get out of your bathrobe and head for the restaurant. Here, too, well-being and enjoyment are writ large. Whether half board or á la carte: our passionate kitchen team will make sure that your palate is also pampered during your wellness weekend. The meals are served in various restaurant areas, all with a stylish design. How nice it is to simply not have to worry about anything and to enjoy the moment with your partner. Pure romance - perfect for lovers!

Photo of the Antons Restaurant with a picture of founder Anton Diedrich and grandson Reinhard in the background.

Relaxing nights at the DIEDRICH Wellnesshotel & SPA

After a first beautiful day, it's time for a restful sleep and a relaxed start to the next day. 65 hotel rooms currently belong to the DIEDRICH Wellnesshotel & SPA - so you will also find the perfect room for your couple wellness weekend. Whether facing the valley or the street, whether a smaller double room or a suite: all rooms inspire with modern furnishings and ensure well-being at the highest level.

A breakfast buffet that leaves nothing to be desired

A hearty breakfast awaits you the next morning. Enjoyment is also on the agenda at an early hour. Start the second day of your romantic wellness weekend for two with a sparkling glass of champagne.

Are you the muesli type? Or do you love fresh fruit salad in the morning? Or is there nothing for you like a delicious roll with cheese? Here you can decide spontaneously and indulge your taste buds. You can also choose between different hot drinks such as tea or coffee. And feel free to take your time, because the breakfast buffet is open until 11:30 am.

A couple having breakfast on the terrace under a red parasol in the best summer weather

Discover the Sauerland nature in romantic togetherness

Perhaps you are drawn straight back to the spa area of the wellness hotel, or perhaps you would like to get to know the Sauerland nature on a romantic excursion for two? The Sauerland's diversity is particularly inspiring. Discover the Nuhne meadows, hike through the forest to the Heidekopf tower or along green pastures where contented cows, horses or sheep graze. Trips to quiet snowy landscapes and the wintry forest are also fun in the cold season - especially when a hot tea or sauna is already waiting for you at the hotel.

Visit idyllic towns near the wellness hotel

In addition to Hallenberg, there are other idyllic towns in the Sauerland. Discover the popular hiking resort of Schmallenberg, the bustling Winterberg or the bustling Frankenberg. Winterberg and Frankenberg are relatively small towns with a wide range of retail shops. The winter sports resort of Willingen is much better known. This is also perfect to discover on a day trip.

Movement in the "House of the Middle

If you don't feel like going on excursions, you can also get active at the DIEDRICH Wellnesshotel & SPA. Either make use of the well-equipped fitness room or join one of the courses in the "Haus der Mitte". From yoga to Pilates to meditation: the daily changing activity programme ensures that you do your body and mind some good here.

Three seated women stretching their left arm towards the wooden floor during a yoga exercise

Pure relaxation: Spend the afternoon relaxing in the SPA area

Whether swimming pool, sauna or relaxation area: after activities and sports, a stop in the SPA area is a real delight. Perhaps you would like to treat yourself to something special to relax today then? Choose one of our treatments from our spa menu that suits your needs. Indulge in a soothing massage, enjoy a nourishing facial treatment or a joint couple treatment for lovers in two light bubble tubs. For many, one of the treatments will lead to deep relaxation - and an all-round lasting feeling of well-being.

Romantic dinners at the wellness weekend for couples: enjoy in togetherness

After a relaxing day - perhaps with a soothing massage - you deserve another delicious dinner. Over a romantic dinner, you can reflect on your new experience, reminisce or make plans. Make the most of the last evening of your romantic wellness weekend for two and enjoy the moment with your partner far away from everyday life.

Beef roulades with potato crusts, savoy cabbage and a glass of red wine

Departure morning - See you again after a wellness weekend for couples

Time passes so quickly when you are enjoying yourself. We hope that you feel the same way after a stay at the DIEDRICH Wellnesshotel & SPA. After a hearty breakfast, it's time to pack your bags, check out - and head home refreshed.

To the offers

Wellness Wochenende für Paare im DIEDRICH Wellnesshotel & Spa

Sie wünschen sich eine Auszeit, in der Sie und Ihr Partner beziehungsweise Ihre Partnerin mal wieder im Mittelpunkt stehen? Dann ist ein romantisches Wellness Wochenende für Paare im DIEDRICH Wellnesshotel & SPA das Richtige für Sie. Warum? Weil Sie hier mal wieder genau das tun können, wonach Ihnen der Sinn im Kurzurlaub steht. Den Alltag mit all seinen Verpflichtungen lassen Sie zu Hause. Denn bei einem romantischen Wellness Wochenende zu zweit geht es darum, zweisame Momente bewusst zu genießen – beim Erholen im Wellness-Bereich, beim feinen Abendessen oder bei Wanderungen in die wunderschöne Sauerländer Natur.

Deutschlandkarte mit allen Bundesländern und der Verortung des Hotel Diedrich

In google maps öffnen

Wellness Wochenende zu zweit verbringen: Erwachsenenhotel mit herzlichem Charme

Das DIEDRICH Wellnesshotel & SPA im Sauerland in NRW ist perfekt für einen Wellnessurlaub zu zweit. Das ganze Hotel ist auf die Bedürfnisse erholungssuchender Erwachsener – wie in unserer Wellnessphilosophie beschrieben – ausgerichtet. Und das bedeutet für viele Paare: Eine Auszeit nur für sich zu verbringen und viel Ruhe und Raum, um wieder Kraft zu tanken. Aus diesem Grund hat sich das Wellnesshotel im Sauerland ausschließlich auf die Bedürfnisse Erwachsener spezialisiert, Jugendliche dürfen erst ab einem Alter von 16 Jahren mit anreisen.

Kunstvolle Wandgestaltung in der Hotelbar des Hotel Diedrich

Erholung pur beim Wellness Wochenende für Zwei: Naturnah im Hochsauerland und gut zu erreichen

Unweit schönster Natur liegt das Hotel für Ihr Wellness Wochenende zu zweit mitten im Fachwerk-Städtchen Hallenberg. Von hier aus erreichen Sie in wenigen Minuten die schnuckelige, historische Fachwerkstadt mit seinen engen Gassen. Auch in die Natur ist es nicht weit. Weite Felder, sanfte Hügel und hohe Berge sowie wilde Wälder warten darauf, von Ihnen als Paar im Kurzurlaub entdeckt zu werden.

Die Sonne steht tief über den Wiesen im Feld von Hallenberg - Hotel Diedrich

Wellness Wochenende für Paare: Ihre romantische und gemeinsame Auszeit voller Wohlfühl-Momente

Ein Erwachsenenhotel, das naturnah liegt und gut zu erreichen ist: Das klingt schon einmal gut, oder? Gerne möchten wir Ihnen aber noch beschreiben, wie ein Wellnessurlaub im DIEDRICH Wellnesshotel & SPA aussehen kann.

Die Ankunft im schönen Sauerland – Adults only Wellnessurlaub

Nach dem Sie viele schlängelnde Straßen passiert haben, taucht nur wenige hundert Meter nach dem Ortschild Hallenberg das DIEDRICH Wellnesshotel & SPA auf. Das Haus steht hier schon seit vielen Jahren, genauer gesagt seit 1898. Damals war es ein Hotel für all jene, die sich auf der Durchreise befanden. Heute ist es das Ziel der Reise geworden. Den traditionellen Charme eines Fachwerk-Gebäudes hat es dennoch nicht verloren. Die Innenausstattung ist eine harmonische Mischung aus modernem Stil mit ursprünglichen Materialien. Dieses angenehme Zusammenspiel sorgt dafür, dass man sich schon nach dem Betreten des Wellnesshotels direkt wohlfühlt. An der Rezeption wartet unser freundliches Rezeptionsteam schon darauf, Sie im Hotel willkommen zu heißen. Für Sie heißt das: Ihr Wellness Wochenende zu zweit beginnt.

Freundliche Rezeptionsmitarbeiter:innen an der Rezeption,

Wellness Wochenende für Paare in NRW: Entspannen im Spa des Wellnesshotels

Wellness für Paare – Zeit ist Wohlfühlzeit. Nach der Anreise beziehen Sie daher ganz in Ruhe Ihr zuvor ausgewähltes Zimmer für die kommenden Nächte. Viele zieht es erst einmal direkt in den SPA-Bereich des Wellnesshotels. Hierfür stehen für Sie jeweils eine Wellnesstasche leihweise für Ihren Aufenthalt mit Bademantel, Handtüchern und Slipper bereit. Raus aus der Alltagskleidung und rein in den Bademantel.

Unsere beiden Pools warten schon auf Sie. In unserem Säulenbad, das an eine römische Therme erinnert, können Sie bei jedem Wetter entspannt die ein oder andere Bahn schwimmen – und dabei jederzeit den Blick in die grüne Natur genießen. Auf einer Seite des Innenpool-Bereichs finden Sie große Panoramafenster. Der Schwimmbad-Bereich ist über zwei Ebenen angelegt, auf denen sich jeweils Liegemöglichkeiten befinden. Perfekt für einen Tag zum Ruhen, Lesen oder Innehalten. Draußen lockt ein langer Infinity Außenpool, der ganzjährig beheizt ist, zu erfrischenden Auszeiten im Sommer, zum Schwimmen von Bahnen oder zum entspannten Verweilen auf den Massage-Düsen. Vom Beckenrand aus blicken Sie in das schöne Hallenberger Tal und können morgens die Sonne hinter den Hügeln aufgehen sehen. Oft ist dies ein malerisch schönes Naturschauspiel.

Wasserdampf steigt im Morgenlicht aus dem Außenpool

Saunabereich zum ganzheitlichen Erholen – perfekt für Paare

Wer genug von erfrischenden Momenten im angenehm temperierten Pool oder im Outdoor-Schwimmbad hat, kann auch dem geräumigen Saunabereich des Wellnesshotels einen Besuch abstatten. Gleich zwei Saunen – die Panorama- sowie die Zirbenholzsauna – bieten einen Blick ins Freie. Während der Körper bei angenehm heißen Temperaturen entspannt, kommt auch der Geist zur Ruhe und es wird sich ganz auf den Moment fokussiert. Eine kühle Dusche im Anschluss belebt und sorgt dafür, dass der Kreislauf in Schwung bleibt und die Durchblutung angeregt wird.

Blick in die Schneegrotte bzw. den Schneeraum im Hotel Diedrich

Ein wahres Highlight ist auch unser Schneeraum, wo das ganze Jahr über tiefster Winter ist und der Ihnen ein Abkühlen wie im winterlichen hohen Norden garantiert. Während Ihrer Sauna-Auszeit bietet der asketische Nachruhe-Raum die nötige Stille, um ganzheitlich zur Ruhe zu kommen. Das Besondere: Durch ein verglastes Loch in der Decke des Raums blicken Sie durch das Wasser des Infinity Außenpools direkt in den Himmel. Gepaart mit den angenehmen Lichteffekten entsteht so eine tiefe Ruhe der besonderen Art.

Saunaaufguss in Panoramasauna im Hotel Diedrich

Nachdem Sie das Wechselspiel aus Kälte, Wärme und Ruhe genossen haben, steht erst einmal ein kleiner Snack an. In unserem Bademantel-Bistro können Sie jederzeit während Ihrer Wellnesspause genießen – und das ganz bequem im Bademantel. Ob süß oder deftig, warm oder kalt: Sie finden ganz sicher auch die ein oder andere Leckerei auf unserer Vesperkarte.

Nach dem Essen ist die perfekte Zeit, um den Ruheraum „Zeitlos“ zu entdecken. Hier steht wahrhaftig gefühlt die Zeit still. Setzen Sie sich in die Hängenester und lassen Sie – im wahrsten Sinne des Wortes – einfach mal die Seele baumeln. Suchen Sie sich ein ruhiges Plätzchen auf der Liegewiese und lauschen Sie dem beruhigenden Zwitschern von Vögeln. Oder machen Sie es sich an Ihrem Wellness-Wochenende für Paare mit Ihrer Liebe auf einem der bequemen Ruhebetten gemütlich. Im Wellness-Bereich kommen Körper, Geist und Seele zur Ruhe.

Der Ruhebereich Zeitlos im Hotel Diedrich mit Liegen, Betten und verschiedenen Ruhenischen

Romantische Zeit für das Dinner zu zweit: Feinste Gerichte kosten

Ehe Sie sich versehen, ist es schon Zeit für ein romantisches Abendessen. Also wieder raus aus dem Bademantel und ab ins Restaurant. Hier wird ebenfalls Wohlfühlen und Genuss großgeschrieben. Ob Halbpension oder individuell aus der Speisekarte: Unser leidenschaftliches Küchenteam sorgt dafür, dass auch Ihr Gaumen bei Ihrem Wellness Wochenende verwöhnt wird. Die Speisen werden in verschiedenen Restaurantbereichen serviert, die alle mit einem stilvollen Design überzeugen. Wie schön es ist, sich einfach um nichts kümmern zu müssen und den Moment mit seinem Partner beziehungsweise seiner Partnerin zu genießen. Romantik pur – perfekt für Verliebte!

Foto des Restaurant Antons mit einem Bild von Gründer Anton Diedrich und Enkel Reinhard im Hintergrund

Erholsame Nächte im DIEDRICH Wellnesshotel & SPA

Nach einem ersten schönen Tag heißt es nun: Erholsam schlafen und entspannt in den nächsten Tag starten. 65 Hotelzimmer gehören aktuell zum DIEDRICH Wellnesshotel & SPA – so finden Sie auch das perfekte Zimmer für Ihr Paar Wellness Wochenende. Ob zur Talseite oder zur Straße hin, ob kleineres Doppelzimmer oder Suite: Alle Zimmer begeistern mit einer modernen Einrichtung und sorgen für Wohlfühlen auf höchstem Niveau.

Gartenflügelzimmer im Hotel Diedrich Sauerland

Ein Frühstücksbüffet, das keine Wünsche offen lässt

Am nächsten Morgen wartet schon ein reichhaltiges Frühstück auf Sie. Auch schon zu früher Stunde steht wieder Genießen auf dem Programm. Beginnen Sie den zweiten Tag Ihres romantischen Wellness Wochenendes zu zweit doch mit einem prickelnden Glas Sekt.

Sie sind der Müsli-Typ? Oder lieben frischen Obstsalat am Morgen? Oder geht für Sie nichts über ein leckeres Brötchen mit Käse? Hier können Sie spontan entscheiden und Ihren Geschmackssinn verwöhnen. Wählen Sie auch zwischen verschiedenen Heißgetränken wie Tee oder Kaffee. Und nehmen Sie sich gerne viel Zeit, denn das Frühstücksbüffet ist bis 11:30 Uhr geöffnet.

Gesundes Frühstück mit Blick in die Natur im Hotel Diedrich

In romantischer Zweisamkeit die Sauerländer Natur entdecken

Vielleicht zieht es Sie direkt wieder in den SPA-Bereich des Wellnesshotels, vielleicht haben Sie aber auch Lust, bei einem romantischen Ausflug zu zweit die Sauerländer Natur kennenzulernen? Diese begeistert vor allem durch Vielfalt. Entdecken Sie die Nuhnewiesen, wandern Sie durch den Wald zum Heidekopfturm oder entlang grüner Weiden, auf denen zufriedene Kühe, Pferde oder Schafe grasen. Wir haben verschiedene Wanderrouten und Radtouren für Sie zusammengestellt, bei denen Sie die schönsten Ecken rund um Hallenberg kennenlernen. Auch in der kalten Jahreszeit machen Trips in ruhige Schneelandschaften und in den winterlichen Wald Freude – insbesondere, wenn im Hotel schon ein heißer Tee oder eine heiße Sauna auf Sie wartet.

Waldweg aus der Perspektive eines Mountainbikefahrers fotografiert

Idyllische Städte in der Nähe des Wellnesshotels besuchen

Neben Hallenberg tummeln sich noch weitere idyllische Städte im Sauerland. Entdecken Sie den beliebten Wanderort Schmallenberg, das trubelige Winterberg oder das geschäftige Frankenberg. Winterberg und Frankenberg begeistern mit einer relativ kleinen Größe und mit einem umfassenden Angebot an Einzelhandel-Läden. Weit bekannt ist der Wintersportort Willingen. Auch dieser lässt sich perfekt bei einem Tagesausflug entdecken.

Bewegung im „Haus der Mitte“

Wer keine Lust auf Ausflüge hat, kann auch im DIEDRICH Wellnesshotel & SPA aktiv werden. Nehmen Sie entweder den gut ausgestatteten Fitnessraum des Wellnesshotels in Anspruch oder machen Sie bei einem der Kurse im „Haus der Mitte“ mit. Von Yoga über Pilates bis hin zur Meditation: Unser Kursplan ist vielfältig und das täglich wechselnde Aktivprogramm sorgt dafür, dass Sie Körper und Geist etwas Gutes tun.

Eine Innenaufnahme vom Haus der Mitte mit drei Yogamatten, Kissen und Decken

Erholung pur für Paare: Den Nachmittag im SPA-Bereich verbringen und entspannen

Ob Schwimmbad, Sauna oder Ruhebereich: Nach Aktivitäten und Sport ist die Rückkehr in den SPA-Bereich des Wellnesshotels eine wahre Wonne. Vielleicht möchten Sie sich heute dann etwas Besonderes zum Entspannen gönnen? Wählen Sie aus unserem Spa-Menü eine unserer Wellness-Anwendungen, die Ihren Ansprüchen entspricht. Lassen Sie sich bei wohltuenden Massagen verwöhnen, genießen Sie eine pflegende Gesichtsbehandlung oder eine gemeinsame Paar-Anwendung für Verliebte in zwei Lichtsprudel-Wannen. Für Viele stellt sich dank einer der Anwendungen ein tiefes Entspannen ein – und ein rundum nachhaltiges Wohlgefühl.

Eine Frau liegt auf der Wellnessliege und erhält eine Rücknmassage

Romantisches Abendessen im Wellness Wochenende für Paare: In Zweisamkeit genießen

Nach einem entspannenden Tag – vielleicht mit einer wohltuenden Massage – haben Sie sich wieder ein leckeres Abendessen verdient. Bei einem romantischen Dinner in angenehmen Ambiente können Sie die neuen Erlebnisse reflektieren, in Erinnerungen schwelgen oder Pläne schmieden. Nutzen Sie den letzten Abend Ihres romantischen Wellness Wochenendes zu zweit und genießen ausgiebig und mit allen Sinnen den Moment mit Ihrem Partner beziehungsweise Ihrer Partnerin fernab vom Alltag.

Rinderrouladen mit Kartoffelkrusteln, Wirsing und einem Glas Rotwein

Der Abreisemorgen: Auf ein Wiedersehen nach einem Wellness Wochenende für Paare

Die Zeit vergeht so schnell, wenn man Freude hat. Wir hoffen, dass es Ihnen nach einem Wellnesswochenende im DIEDRICH Wellnesshotel & SPA genau so geht. Nach einem ausgiebigen Frühstück nach der letzten Übernachtung heißt es dann: Koffer packen, auschecken – und erholt nach Hause fahren.

Zu den Angeboten