FAQ

Buchungs­bedingungen

Bitte beachten Sie, dass das Umbuchen oder Verschieben von Buchungen nicht möglich ist.

Sobald Sie eine Buchung getätigt haben, garantieren wir Ihnen die gebuchte Zimmerkategorie zu den tagesaktuellen Konditionen für den gebuchten Reisezeitraum. Falls Sie Ihren Reisezeitraum ändern möchten, müssen Sie Ihre bestehende Reservierung gemäß den akzeptierten Stornierungsbedingungen stornieren und eine neue Reservierung vornehmen.

Stornierungen müssen in jedem Fall schriftlich erfolgen; gerne per E-Mail an mail@hotel-diedrich.de.

Die schöne große hölzerne Eingangstür des Hotel Diedrich in Hallenberg

Reiserück­trittsver­sicherung

Wir empfehlen Ihnen dringend, das Vorhandensein einer Reiserücktrittsversicherung oder eine solche abzuschließen. Niemand kann vorhersagen, was bis zu Ihrer Anreise passieren wird. Jederzeit könnte eine Krankheit oder ein unvorhergesehenes Ereignis auftreten, das Ihre Reisepläne beeinträchtigt.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir im Falle einer Stornierung gemäß unseren Reservierungsbedingungen handeln müssen. Eine Reiserücktrittsversicherung bietet Ihnen jedoch eine Absicherung gegen finanzielle Verluste im Falle von Stornierung oder Abbruch Ihres Urlaubs aufgrund von Erkrankungen oder anderen unvorhergesehenen Ereignissen.

Wir empfehlen Ihnen, sich über die Produkte der der ERGO Reiseversicherung AG zu informieren. Eine Reiserücktrittsversicherung ist oft günstiger als gedacht und gibt Ihnen die Sicherheit, unvorhergesehene Ereignisse abzusichern.

Versicherung prüfen

Standard-Stornierungs­bedingun­gen

  • Bis 15 Tage vor Anreise: kostenfreie Stornierung
  • 14 bis 8 Tage vor Anreise: 50% des Gesamtpreises der gebuchten Leistungen werden in Rechnung gestellt
  • 7 Tage bis einen Tag vor Anreise: 70% des Gesamtpreises der gebuchten Leistungen werden in Rechnung gestellt
  • Am Anreisetag, bei Nichtanreise (No-show) oder vorzeitiger Abreise: 100% des Gesamtpreises der gebuchten Leistungen werden in Rechnung gestellt

Jahreswechsel-Stornierungs­bedingun­gen

  • Bis 29 Tage vor Anreise: kostenfreie Stornierung
  • 28 bis 8 Tage vor Anreise: 50% des Gesamtpreises der gebuchten Leistungen werden in Rechnung gestellt
  • 7 Tage bis einen Tag vor Anreise: 70% des Gesamtpreises der gebuchten Leistungen werden in Rechnung gestellt
  • Am Anreisetag, bei Nichtanreise (No-show) oder vorzeitiger Abreise: 100% des Gesamtpreises der gebuchten Leistungen werden in Rechnung gestellt

Hinweis

Gemäß Richtlinie 2011/83/EU des europäischen Parlaments, Artikel 16 gilt das 14-tägige Rücktrittsrecht nicht für Hotelbuchungen. Es gelten die Stornierungsbedingungen des Hotels.