Pressemitteilung, veröffentlicht am 29.06.2020

Titelbild Anbau & Umbau mit Außenpool Infinitypool im Sauerland

Anbau & Umbau mit Außenpool Infinitypool im Sauerland

#wiederlandsehen im Hochsauerland: Das DIEDRICH Wellnesshotel & SPA vergrößert Wellness- und Außenbereich

In Zusammenarbeit mit renommierten Innsbrucker und Hallenberger Architekten und Architektinnen realisiert die Inhaberfamilie des Hotel Diedrich für das Jahr 2021 eine Vergrößerung des Wellness- und Außenbereichs sowie zehn klimatisierte Premium-Doppelzimmer mit Balkon. Ziel ist es, den Gästen im Erwachsenenhotel ein rundum stimmiges Gesamtkonzept für ihre Auszeit vom Alltag zu bieten – sowohl im Winter als auch im Sommer.

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an und abonnieren Sie uns bei Instagram. Wir würden uns sehr darüber freuen! Werfen Sie auch einen Blick in die uns häufig gestellten Fragen / FAQ. Falls Sie Hilfe benötigen oder irgendwelche Fragen haben, zögern Sie bitte nicht und kontaktieren Sie uns per E-Mail an mail@hotel-diedrich.de oder Telefon unter Tel. +49 (0)2984 9330 – wir helfen Ihnen sehr gerne!

Außenansicht des Hotel Diedrich mit vollem Parkplatz und Fahnen

Das Hotel

Das DIEDRICH Wellnesshotel & SPA hat sich in den letzten Jahren als beliebtes Wellnesshotel weit über die Grenzen des Sauerlands hinaus etabliert. Ein rundum stimmiges Konzept für Erwachsene und ein Wohlfühlort zu jeder Jahreszeit: Das möchte die Inhaberfamilie Diedrich ihren Gästen bieten.

Infinity Außenbecken mit Blick über das Hallenberger Tal

Die jetzige Erweiterung geht den Weg konsequent weiter, den die Familie Diedrich 2007 mit dem Bau des Wellnessbereichs eingeschlagen hat. Eine Vergrößerung des Wellness- und des Außenbereichs machen das Reiseziel Sauerland insbesondere im Sommer noch attraktiver. Denn da, wo aktuell noch ein großes Loch ist, wartet im kommenden Jahr ein großzügiges Infinity Außenbecken mit freiluftigen Liegemöglichkeiten und Blick ins Hallenberger Tal, eine deutlich vergrößerte Saunalandschaft, ein einladendes Bademantel-Bistro, ein neuer Fitness- und Kursbereich sowie zehn neue Doppelzimmer mit Balkon auf die Gäste.

Seitliche Visualisierung des Anbaus mit Fertigstellung im Sommer des Jahres 2021
Frontale Visualisierung des Anbaus mit Fertigstellung im Sommer des Jahres 2021

Adults only – Wellnesshotel für Erwachsene

Das DIEDRICH Wellnesshotel & SPA ist seit seiner Anfangsstunde im Jahr 1898 ein liebevoll geführter Familienbetrieb. Mitten im charmanten Hallenberg gelegen und unweit schönster Natur. Kein Wunder, dass jede Generation das Hotel mit Herzblut geleitet hat. Aus der einstigen Poststation ist heute ein Wellnesshotel für Erwachsene geworden. Genau hieran knüpft auch der neue Anbau an. „Stimmigkeit ist unser Anspruch. Wir sind dabei einen Ort zu kreieren, in dem Erholung vom Alltag einfach gelingt“, so die Brüder und Inhaber Benjamin und Leander Diedrich .„Aus diesem Grund haben wir uns mit führenden Wellnessberatern zusammengesetzt und ein ganzheitliches Konzept entwickelt, sodass das DIEDRICH Wellnesshotel & SPA in Zukunft die Bedürfnisse der erholungssuchenden Gäste noch besser erfüllt.“

Spatenstich mal anders

In Zeiten von Corona gab es wie sonst üblich kein Fest zum Spatenstich, sondern ein Treffen im kleinen Kreis mit dem Architektenteam aus Österreich und Hallenberg. Am 24. Juni 2020 bewunderten die aus Österreich angereisten Architekten auch erstmals live die Baugrube des Hotel Diedrichs, deren Konzept sie gemeinsam mit der Inhaberfamilie in feinster Detailarbeit über ein Jahr ausgetüftelt haben – und sie sind begeistert.

Foto vom Spatenstich im Juni 2020 des Anbaus mit Fertigstellungstermin Sommer 2021

Kontakt und weitere Informationen

Ergänzendes Bildmaterial vom Spatenstich, vom Anbau 2021 und vom aktuellen Hotel senden wir Ihnen gerne zu. Schreiben Sie uns hierfür eine kurze Mail an marketing@hotel-diedrich.de oder Tel. +49(0)2984/933-192. Bitte geben Sie bei der Verwendung der Bilder „Hotel Diedrich“ als Quelle an.

Gerne stehen wir auch für weitere Informationen rund um unser Hotel sowie Urlaub und Wellness im Sauerland zur Verfügung.

Wir würden uns freuen, von Ihnen zu hören 🙂