Girlfriends Wellness: With your best friend to the DIEDRICH Wellnesshotel & SPA

Girlfriend wellness - that means spending endless time with your best friend. And where better to experience this time together than in a wellness hotel? Not only is pampering and relaxation a priority here. Another plus point is that none of the girlfriends has to take care of anything. Simply arrive and enjoy is the order of the day here. The DIEDRICH Wellnesshotel & SPA is a great place for time out with your best friend. Why? Here, girlfriends experience an unforgettable wellness holiday, which they can design according to their own taste.

Exterior view of Hotel Diedrich with full car park and flags
Map of the German federal states on which the location of the DIEDRICH Hotel is marked

Open in google maps

The DIEDRICH Wellnesshotel & SPA: The perfect location for time out with the girls

In the middle of the beautiful Sauerland, in the idyllic half-timbered town of Hallenberg, lies the 4-star superior wellness hotel, which has been family-run for over 120 years. In the past, it served as a postal station on the way to another destination, but today it has become just that. Guests from all over NRW and Hesse appreciate the ideal location of the wellness hotel. Far away from everyday life, close to nature and yet somehow right in the middle of it all.

Photograph of the town of Hallenberg in late summer on a clear day

Hallenberg, the second smallest town in North Rhine-Westphalia, delights with its romantic charm. The old town with its narrow streets invites you to take a relaxed stroll and enjoy a hot cup of coffee in a cosy café - perfect for a little chat on a sunny day. From Hallenberg you can also reach the larger towns of Winterberg and Frankenberg in just a few minutes by car, which invite you to go shopping with their retail shops. Willingen can also be reached in 40 minutes. There is always a lot going on here, especially in winter - après ski and beautiful winter landscapes greet you.

Nature lovers only have to walk a few steps from the DIEDRICH Wellnesshotel & SPA before they find themselves in almost untouched nature. How about a hike through woods and meadows to the Heidekopf lookout tower, for example, from where you can enjoy a magnificent view of the Rothaargebirge and the Hessian mountains? Alternatively, girlfriends can take a relaxing walk through the Nuhnewiesen nature reserve with its wet meadows and pastures. If you want to discover something new every day, that's no problem either. At the hotel reception you can stock up on hiking maps for the region with its forest, meadows and fields.

Photo of the Heidekopf lookout tower in fine summer weather from the hiker's perspective
heidekopf-aussichtsturm-hallenberg

Relax, indulge and pamper: Girlfriends Wellness in the SPA

The wellness area at the DIEDRICH Wellnesshotel & SPA is a real source of happiness for girlfriends. Because here it's easy to forget the daily grind during a girls' weekend and get involved in the present moment again. In the light-flooded swimming pool with its large panoramic windows, girlfriends can easily spend the whole afternoon. While the weather outside can do whatever it wants, relaxing together is a priority for the girlfriends on every single spa day.

The morning sun illuminates the indoor pool through the windows between the columns

Those who long for a warm time-out can also visit the sauna area of the wellness hotel at any time and simply relax. Four saunas are waiting to be enjoyed by the girls. A panorama sauna, from which you have a view of nature just like from the swimming pool, a Finnish sauna, a steam bath and a tecaldarium. In no time at all, a whole day full of relaxation and moments that pamper body, mind and soul as well as all the senses has passed. But as they say, time goes faster when you're having a good time. The girlfriends should not miss a visit to the "Timeless" relaxation area. Gentle sounds of nature provide pleasant background acoustics, while soft lighting effects create a soothing ambience. Calm wood tones give the room a grounding character. Perfect for finding peace once again.

Three seated women stretching their left arm towards the wooden floor during a yoga exercise

Girlfriends who like to get some exercise into their wellness holiday can either do so in the fitness room at Hotel Diedrich or take part in the active programme of the course schedule. Here, a new plan is published every week, which includes a varied offer - from Pilates to yoga to back gymnastics. The wellness area at Hotel Diedrich is characterised by variety. So there is something suitable for every team of girlfriends. Perhaps you would like to round off your wellness holiday with treatments such as relaxing massages (for example a full body massage or a back massage) or a facial treatment? No problem. In our spa menu you are sure to find a treatment that suits your needs and makes relaxing easy - from massages to facials to Ayurvedic treatments.

A woman lies on the wellness couch and receives a back massage

From breakfast to dinner: Enjoy fine cuisine

Enjoying delicious food is an essential part of holistic relaxation. Every wellness day at the DIEDRICH Wellnesshotel & SPA starts with a rich breakfast buffet that invites you to feast endlessly. A large selection of products, many of them from the surrounding area, ensures true enjoyment. Here, girlfriends can start the day directly with a glass of sparkling wine - a dreamy start to an unforgettable girls' day. Between breakfast and dinner, girlfriends can choose from delicious snacks on the snack menu all day long. This includes hearty dishes such as classic tarte flambée with bacon and onions and "Strammer Max", but also sweet treats such as various types of ice cream and cakes. After all, recreation makes you hungry. You can also enjoy the dishes on the menu in the bathrobe bistro. Here you don't even have to slip out of your bathrobe, but can make yourself comfortable again on your lounger directly after the meal.

For many of us, dinner is the culinary highlight of the day. No wonder, because the passionate kitchen team provides fine delights with creative dishes that appeal to all the senses. Whether it's a short break, a wellness weekend or a longer break: dinner is characterised by variety, so that you are spoilt with new culinary delights every day. Choose between the delicious half-board menu or fine a la carte dishes and spend unforgettably beautiful evenings during your wellness break with your friends. Treat yourself to a bottle of wine or sparkling wine (for a fee) with the evening menu and experience moments together that you will remember for a long time.

A waitress carries a monkfish under a beetroot crust on a black plate
binary comment

Relaxed wellness day, restful night - this is what wellness feels like for body, mind and soul.

During your girlfriends' wellness break, you will stay in cosy rooms that ensure all-round restful nights. The 65 rooms of the wellness hotel are divided into single rooms, double rooms and suites, which either face the street or the valley. Whether for a wellness weekend or a short holiday during the week: feeling good is easy here.

Room category Double room main house Premium Plus valley side at Hotel Diedrich in Hallenberg

Girlfriends Wellness Weekend at DIEDRICH Wellnesshotel & SPA

If you have decided on a wellness trip to our hotel, you can choose between a simple room booking or the booking of an entire package. Especially our wellness arrangement "Not without my girlfriend" is perfect for a girlfriend wellness break. Upon arrival, you and your girlfriend or girlfriends will be welcomed with a glass of sparkling wine. Furthermore, several treatments are included in this offer, which ensure that you will want for nothing during your wellness holiday. Two days and nights in which everything revolves around friendship.

To the offers

Liebe Gäste und Freunde,

endlich - am Freitag, den 29. Mai 2020 öffnen wir unser Wellnesshotel wieder! 😊
Bis dahin ist unser Rezeptionsteam täglich von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr für Sie da! Außerhalb dieser Zeiten erreichen Sie uns per E-Mail.

Aktuelle In­for­ma­tio­nen und Sonder-Storno­be­din­gun­gen

Aktuell werden uns Fragen zur Öffnung gestellt. Diese haben wir kurzerhand in unsere FAQs aufgenommen: hotel-diedrich.de/faq.

Uns ist bewusst, dass die kommenden Monate weiter von einer gewissen Unsicherheit begleitet sein werden. Deshalb: Buchen Sie jetzt gerne unverbindlich Ihren Aufenthalt ab dem 29. Mai 2020 hier online. Sämtliche privaten Buchungen mit Anreise bis einschließlich 31. August 2020 sind jederzeit kostenfrei stornierbar.

Freundin­nen Wellness: Mit der besten Freundin ins Wellness­hotel

Freundinnen Wellness – das bedeutet endlos viel Zeit mit der besten Freundin verbringen. Und wo könnte man diese gemeinsame Zeit besser erleben als in einem Wellnesshotel? Nicht nur, dass hier Verwöhnen und Entspannung ganz großgeschrieben wird. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass sich keine der Freundinnen um etwas kümmern muss. Einfach ankommen und genießen ist hier angesagt. Das Romantik Wellnesshotel Diedrich ist ein toller Ort für die Auszeit mit der besten Freundin. Warum? Hier erleben Freundinnen einen unvergesslichen Wellnessurlaub, den sie ganz nach dem eigenen Geschmack gestalten können. 

Hotel Diedrich Gebäude

Das Romantik Wellnesshotel Diedrich: Die perfekte Lage für die Auszeit mit den Mädels

Mitten im wunderschönen Sauerland liegt im idyllischen Fachwerk-Städtchen Hallenberg das 4 Sterne Wellnesshotel, das bereits seit über 120 Jahren familiengeführt existiert. Diente es früher als Poststation als Verschnaufsort auf dem Weg zu einem anderen Ziel, ist es heute eben jenes geworden. Gäste aus ganz NRW und Hessen schätzen die ideale Lage des Wellnesshotels. Fernab vom Alltag, naturnah und trotzdem irgendwie mittendrin. 

Hallenberg im Sauerland - Hotel Diedrich

Hallenberg, das ist die zweitkleinste Stadt Nordrhein-Westfalens, die mit seinem romantischen Charme begeistert. Die Altstadt mit den engen Gassen lädt zum entspannten Schlendern und zu einer heißen Tasse Kaffee in einem gemütlichen Café ein – perfekt für ein kleines Pläuschen an einem sonnigen Tag. Von Hallenberg sind Sie auch bereits in wenigen Auto-Minuten in den größeren Städten Winterberg und Frankenberg, die mit ihren Einzelhandel Läden zu Shoppingtouren einladen. Auch Willingen ist in 40 Minuten zu erreichen. Hier ist gerade im Winter immer einiges los – Aprés Ski und wunderschöne Winterlandschaften lassen grüßen. 

Naturliebhaberinnen müssen nur wenige Schritte vom Romantik Wellnesshotel Diedrich aus gehen, bis sie sich bereits in nahezu unberührter Natur wiederfinden. Wie wäre es beispielsweise mit einer Wanderung durch Wald und Wiesen zum Aussichtsturm Heidekopf, von welchem Sie einen herrlichen Blick auf das Rothaargebirge und ins hessische Bergland genießen können? Alternativ können Freundinnen auch einen erholsamen Spaziergang durch das Naturschutzgebiet Nuhnewiesen mit seinen Nasswiesen und -weiden unternehmen. Wenn Sie jeden Tag etwas Neues entdecken möchten, ist das auch kein Problem. An der Hotelrezeption können Sie sich mit Wanderkarten für die Region mit seinem Wald, Wiesen und Feldern eindecken.

Heidekopf Turm Hallenberg - Wandern Sauerland

Entspannen und Verwöhnen: Freundinnen Wellness im Spa

Der Wellnessbereich im Romantik Wellnesshotel Diedrich sorgt bei Freundinnen für wahre Glücksgefühle. Denn hier fällt es leicht, den Alltag zu vergessen und sich wieder auf den aktuellen Moment einzulassen. Im lichtdurchfluteten Schwimmbad mit seinen großen Panoramafenstern können Freundinnen ohne große Probleme den ganzen Nachmittag verbringen. Während das Wetter draußen machen kann, was es will, wird bei den Freundinnen gemeinsames Entspannen großgeschrieben.

Wellnesshotel Sauerland Innenpool am Morgen

Wer sich nach einer warmen Auszeit sehnt, kann jederzeit auch der Saunalandschaft einen Besuch abstatten. Vier Saunen warten darauf, von den Mädels genossen zu werden. Eine Panorama Sauna, von der Sie ebenso wie vom Schwimmbad aus in die Natur blicken, eine finnische Sauna, ein Dampfbad und ein Tecaldarium. Ruckzuck ist ein ganzer Tag voller Entspannung und Momente, die alle Sinne verwöhnen, vergangen. Aber wie sagt man: Die Zeit geht schneller um, wenn man eine schöne Zeit hat. Nicht verpassen sollten die Freundinnen einen Besuch im Ruhebereich „Zeitlos“. Sanfte Naturklänge sorgen für eine angenehme Hintergrundakustik, während sanfte Lichteffekte für ein wohliges Ambiente sorgen. Ruhige Holztöne verleihen dem Raum einen erdenden Charakter. Perfekt, um einmal wieder zur Ruhe zu finden.

Freundinnen, die gerne etwas Bewegung in ihren Wellnessurlaub bringen, können sich im Hotel Diedrich entweder im Fitnessraum sportlich betätigen oder an einem Kurs des Aktivprogramms teilnehmen. Hier wird jede Woche ein neuer Plan veröffentlicht, der ein vielseitiges Angebot – von Pilates über Yoga bis hin zu Rückengymnastik – beinhaltet. Der Wellnessbereich im Hotel Diedrich zeichnet sich durch Abwechslung aus. So ist für jedes Freundinnen-Gespann etwas Passendes dabei. Vielleicht möchten Sie ja auch noch den Wellnessurlaub mit Anwendungen wie entspannte Massagen (beispielsweise eine Ganzkörper Massage oder einer Rücken Massage) oder mit einer Gesichtsbehandlung abrunden? Kein Problem. In unserem Spa-Menü finden Sie mit Sicherheit eine Anwendung, die Ihren Bedürfnissen entspricht.

Kopfmassage Kosmetik Wellness Winterberg im Hotel Diedrich

Vom Frühstück bis zum Abendessen: Feine Kulinarik genießen

Zur ganzheitlichen Erholung gehört der Genuss leckerer Speisen unbedingt dazu. Jeder Morgen startet im Romantik Wellnesshotel Diedrich mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet, das zum unendlichen Schlemmen einlädt. Eine große Auswahl an Produkten, viele auch aus der Umgebung, sorgt für wahren Genuss. Hier können Freundinnen den Tag direkt mit einem Glas spritzigen Sekt beginnen – ein traumhafter Start für einen unvergesslichen Mädelstag. Zwischen Frühstück und Abendessen können Freundinnen den ganzen Tag zwischen leckeren Snacks von der Vesperkarte wählen. Diese umfasst herzhafte Gerichte wie klassische Flammkuchen mit Speck und Zwiebeln und „Strammer Max“, aber auch süße Naschereien wie verschiedene Eissorten und Kuchen. Erholung macht schließlich auch hungrig. Die Speisen der Vesperkarte können Sie auch im Spa-Bistro genießen. Hier müssen Sie gar nicht aus dem Bademantel herausschlüpfen, sondern können es sich nach dem Essen direkt wieder auf Ihrer Liege gemütlich machen.

Für viele von uns ist das Abendessen das kulinarische Highlight des Tages. Kein Wunder, denn das leidenschaftliche Küchenteam sorgt mit kreativen Gerichten für feine Genüsse, die alle Sinne ansprechen. Ob Kurzurlaub, Wellnesswochenende oder eine längere Auszeit: Das Abendessen ist von Vielfalt geprägt, so dass Sie jeden Tag kulinarisch neu verwöhnt werden. Wählen Sie zwischen dem leckeren Halbpensions-Menü oder feinen A-la-carte Gerichte und verbringen Sie bei Ihrer Freundinnen Wellness – Auszeit unvergesslich schöne Abende. Gönnen Sie sich gerne auch eine Flasche Wein oder Sekt (kostenpflichtig) zum Abendmenü und erleben Sie gemeinsame Momente, an die Sie noch gerne lange zurückdenken.

Küche Romantik Wellnesshotel Diedrich

Entspannt wohnen im komfortablen Zimmer 

Während Ihrer Freundinnen Wellness – Auszeit wohnen Sie in gemütlichen Zimmern, die für rundum erholsame Nächte sorgen. Die 65 Zimmer des Wellnesshotels unterteilen sich in Einzelzimmer, Doppelzimmer und Suiten, die entweder zur Straße oder zum Tal ausgerichtet sind. Egal, ob für ein Wellnesswochenende oder ein Kurzurlaub unter der Woche: Wohlfühlen fällt hier leicht. 

Stammhaus-Zimmer im Wellnesshotel Sauerland - Hotel Diedrich

Freundinnen Wellness im Romantik Wellnesshotel Diedrich

Haben Sie sich für eine Wellnessreise in unser Hotel entschieden, können Sie zwischen der einfachen Zimmer-Buchung oder der Buchung eines gesamten Arrangements wählen. Gerade unser Wellness-Arrangement „Nicht ohne meine Freundin“ eignet sich für eine Freundinnen Wellness – Auszeit perfekt. Bei der Anreise werden Sie und Ihre Freundin bzw. Ihre Freundinnen gleich mit einem Glas Sekt begrüßt. Desweiteren sind in diesem Angebot direkt mehrere Anwendungen inklusive, die dafür sorgen, dass Ihnen in Ihrem Wellnessurlaub an nichts fehlt. Zwei Tage und Nächte, in denen sich alles um die Freundschaft dreht.

Zu den Angeboten